mit 2 wochen altem baby an ne hochzeit?--> an die mamis

hallo mädels

gute freunde von uns heiraten im september (24.9.11). unser ET fällt auf den 8.9.11. wenn unser baby also am oder um den ET zur welt kommt, wäre es zum zeitpunkt der hochzeit 2-3 wochen alt. meint ihr, dass wir an der ganzen feier teilnehmen können? es wir ne berghochzeit, ganz gemütlich mit grilladen, lockere atmosphäre.

ich weiss, jedes baby ist anders...aber eigentlich schlafen die ja anfangs noch ganz viel, nicht?

am apero werden wir auf jeden fall anwesend sein.

wäre froh um erfahrungsberichte ;-)

liebe grüsse und einen schönen sonntag
bambi mit #baby -boy 19.ssw #verliebt

1

bei mir ist es ähnlich, eig noch viel knapper. ET 27.5, Hochzeit ne woche später am 4.6. stellen uns nur die frage falls es etwas eher kommt.
denn bei der Hochzeit handelt es sich um mein Bruder.
Wir wohen leider jedoch ca 160km weiter weg und muessten da erstma hin ( ca 1 1/2 auto fahrt.

lg antje mit prinzessin 34 ssw

2

Hi,

würde das glaub spontan entscheiden, deine guten Freunde verstehen das unter den Umständen sicherlich. Musst ja auch schauen, wie es dir geht zwecks Wochenbett etc. ist ja bei jedem ganz anders.

LG

Isabel

3

hallo,


kommt ganz drauf an wie sie statt findet!! wenn sie in der nähe eurer übernachtungsmöglichkeit ist, sprich das euer baby dort auch im zimmer schlafen kann - spricht meines erachtens nichts dagegen! denn dann kann baby im zimmer schlafen und ihr könnt es via babyfon hören. wenn du allerdings planst das baby mit auf die feier zu nehmen und es den ganzen trubel zu "unterziehen"... ICH würde es nicht tun!! wir sind mal in die stadt gegangen zu einem fest und unser kleiner hat uns die hölle heiss gemacht. ihm war das einfach viel zu viel.

wenn aber das baby eine rückzugsmöglichkeit hat, eben wie ein hotelzimmer, würde ICH hinfahren

dann kann abwechselnd einer sich ums baby kümmern und der andere ist im trubel :-p

#winke

4

Nach zwei Wochen bist DU noch im Frühwochenbett, da wäre mir eine Hochzeit noch viel zu viel gewesen.

Faustregel meiner Hebi fürs Wochenbett:

Zwei Wochen im Bett, zwei Wochen ums Bett, zwei Wochen ums Haus.

21

"Zwei Wochen im Bett, zwei Wochen ums Bett, zwei Wochen ums Haus"

Naja, also das ist ja wohl schon total überholt. Ich bin Krankenschwester und heutzutage zählt für alle OP's oder Erkrankungen: BEWEGUNG so früh wie möglich!!!

Mobilisation ist das A und O!!! Im Wochenbett muss man keinesfalls im Bett liegen, so ein Quatsch! Man solls halt langsam angehen, aber manche fühlen sich nach 1 Woche wieder fit!

Bei 2 Wochen strenger Bettruhe drohen Pneumonie oder Thrombosen!

LG

22

Sorry, aber ich habe nach der zweiten Geburt den Fehler gemacht, zu früh aufzustehen - Resultat: Milchstau, 40 Grad Fieber, der schlimmste Schüttelfrost meines Lebens. Ich war zu schwach, noch alleine ins Bad zu kommen, da mußte mein Mann mich stützen. Die zweite Woche KONNTE ich dann gar nicht aufstehen.

"Im Bett" kann ja auch auf dem Sofa sein o.ä., aber gerade nach einer Geburt ist ERHOLUNG nötig - bzw. muß man die Frauen eben oft erinnern, daß die Erholung nicht zu kurz kommt!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :-D

Ich würde sagen, packt den Kinderwagen ein und alles was man sonst für unterwegs braucht und fertig.
Die kleinen schlafen zur der Zeit noch wirklich sehr viel und werden meist zur essen Zeit wach und d´schlafen dann bald gleich wieder ein.
Du musst aber gucken wie es dir geht.

Übrigens :-D am 24.09. haben wir schon unseren 6. Hochzeitstag #verliebt

VLG Sabrina #winke

6

gehen tut es ... aber mühsam ;-)

du bist ja noch nicht eingespielt mit dem baby. das baby ist noch am liebsten einfach in ruhe zu hause. du musst quasi "alles" mithaben um vorbereitet sein, aufbrechen mit baby stellt man sich so leicht vor aber du kommst am anfang NIE pünktlich aus dem haus (außer du fängst ca 2 stunden vorher an, damit dann alles fertig ist - wie gesagt, wenn man eingespielt ist ist das kein prob mehr ...).

also ich würd mir alles vorher genau vorbereiten und auch gleich mal bescheid sagen dass es unter umständen nicht klappt. du hast ne 50:50 chance hinzukommen und dann eine 50:50 chance den ganzen festakt zu erleben ;-) drück euch auf jeden fall die daumen!

und für beide noch zu bedenken anbei:
setzt euch gleich mal mit dem gedanken auseinander nicht hingehen zu können - denn im blödesten fall liegt ihr grade zur geburt im kh #liebdrueck

lg
me

7

ich würde abwarten erstmal wann euer Kind kommt, kann ja auch noch 2 Wochen länger drinnen bleiben ;-) und dann würde ich es kurzfristig entscheiden wie ihr als Familie mit eurem Kind reingewachsen seid, wie es dir! geht und wie es dem kind geht.

So kannst du es ja euren Freunden auch erklären.

Wir sind damals mit 3,5 Monaten altem baby auf ne Hochzeit gefahren und ich habe es bitterlich bereut :-(

LG Judith

8

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, höchstens eine Stunde um zu gratulieren. Mehr nicht!

Klar die Kinder schlafen aber sie verarbeiten das Nachts bwz. später dann. Dann wenn ihr hundemüde von der Feier seit, ihr seit eh hundemüde und Lust auf eine Feier werdet ihr kaum haben. Dann seit ihr froh, wenn es einige Stunden schlafen könnt.

Meine Maus war 6 Tage alt, meine Mutter hatte zwei Tage später ihren 60. Geburtstag als meine Maus geboren worden ist. Die Feier war dann praktisch am WE und wir haben höchstens 2 STunden da. ES war laut und es schlief aber dann als wir zu Hause waren. Es war unruhig, weinte viel und und und und. Und es hatte wirklich mit der Feier zu tun.

Ihr solltet es wirklich abwägen und selber entscheiden.

Ich würde es meinem Kind nicht mehr antun wollen. Es muß erst zurecht kommen in diese welt und dann ist es hell, laut und so schrill für die kleinen Ohren. Sehen kann es nicht, weiß gar nicht was los ist.

LG Netti

9

ich danke euch für die vielen antworten. wir haben ja noch ein bisschen zeit uns zu entscheiden. nächstes wochenende sehe ich die beiden, bespreche das dann mal mit denen.

nochmals vielen dank #blume
#winke
bambi

14

ich würde es erst entscheiden, wenn das baby da ist. vielleicht kommt es zwei wochen zu früh, du hattest eine total easy geburt und dein kind ist ein völlig unkompliziertes baby, dann könnt ihr gut hinfahren. vielleicht kommt es aber auch eine woche zu spät, die geburt hat dich mehr mitgenommen als erwartet und das kind hat arge koliken und schreit viel. dann würde ich mir das nicht antun. oder das baby kommt zwei wochen zu spät wie mein sohn, dann kannst du eh nicht hinfahren. wie andere oben schon erwähnten: lass es auf euch zukommen und erkläre dem paar, dass ihr sehr gerne kommen würdet, aber noch keine ahnung habt, wie die lage dann aussieht.
alles gute, ks