3 Tage kein Stuhlgang*seit 3 Tage beiskost Möhrenbrei*

Hallo,

Mein Kleiner hat seit 3 Tage kein Stuhlgang...Er meckert auch oft,ich glaube er hat bauchschmerzen,er pupst auch viel.Er bekommt möhrenbrei pur seit 3 tagen.Ich glaube auch,das er unter verstopfung leidet.Was kann ich tun???

LG anny

1

Und deswegen haben wir Möhrenbrei pur gleich nach zwei Tagen wieder abgesetzt! Ich hab dann einfach mit Pastinake weitergemacht und als Nachtisch bissel Apfel oder Birnenmus gegeben.
Mittlerweile ißt meine Maus ein komplettes Menü und da gibts dann auch wieder was mit Karotte. Stuhlgang ist zwar mal mehr mal weniger breiig, aber wenigstens quält sie sich nicht mehr so.

LG
Isabelle

4

Kann man Pastinake und möhren mal abwechseln????

8

Mhhh, darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht.
Anfangs hab ich so ein kleines 125g Gemüsegläschen auf drei Portionen aufgeteilt und wenn das dann alle war, hab ich auch mal Kürbis genommen, je nach dem was ich da hatte. Theoretisch brauchen die Kleinen keine Abwechslung, aber geschadet hat es meiner Maus auch nicht. Ich denke aber, man sollte am Anfang so 2/3 Tage das gleiche geben, um zu gucken ob sie evtl. auf irgendwas allergisch oder so reagieren.
Mittlerweile koch ich selbst so für 5 Tage vor, und da gibts dann halt auch 5 Tages das gleiche außer an 2 Tagen die Woche, da gibts Fleisch dazu, das nehm ich aber ausm Glas.

Viele Grüße

2

Möhre weglassen! Möhre stopft, das ist bekannt. Ich hätte schon nach einem Tag ohne Stuhlgang auf Möhre verzichtet.

Wenn es unbedingt Möhre sein muss: Fenchel mit rein oder Apfelmus!

Aber besser was anderes füttern

5

Kann man jeden Tag Pastinake und möhren mal abwechseln oder muss immer jeden Tag gleiche bleiben?

3

Am besten du gibst Birnenmus. Hab ich meiner kleinen auch gerade gegeben.

6

Wundere mich immer wieder warum so viele mit Möhre anfangen zum Beikoststart. Es ist doch hinreichend bekannt daß Möhre stopft ohne Ende...#kratz

Nimm lieber Pastinake oder Kürbis.
Probiere jetzt eins von den beiden paar Tage lang. Und dann kannst du auch wechseln. Kannst auch etwas Obst geben was stuhlauflockernd ist.

Lg

7

Huhu :-)

Ich hab meiner Kleinen im Uhrzeigersinn den Bauch in Kreisen massiert - bei offener Pampers... man konnte das Würstchen quasi "rausarbeiten"... hihi

Lg