Mit Großeltern nach Ägypten. Hab Sorge...

hallo auch,


ende mai wollen meine mutter und ihr langjähriger lebensgefährte mit unserer tochter (4 jahre) für 2 wochen nach ägypten.

ich vertrau den beiden voll und ganz. aaaber, die angst schwebt immer mit. klar. sooo weit... und dann ägypten. soll zwar jetzt sicher dort sein, aber... haaach... schon alles gebucht und bezahlt.
freu mich ja für meine kleine, aber ich werd keine ruhe haben. möchte auch jetzt nicht mehr absagen. die hölle wär los.

warum so weit? weil sie im meer baden wollen und es soll immer warm sein. mir wäre spanien und co lieber gewesen. *seufz*


habt ihr ähnliches durch?



lg
yamie



___________________________

dies ist KEINE signatur!

1

Ich wäre selber mit meinen kindern jetzt auch nicht nach Ägypten fliegen. Die politische Lage ist dort immer noch instabil.
Deswegen kann ich deine sorgen und gedanken verstehen.

Rede doch mal mit Deiner Mutter - offen und ehrlich über deine gedanken.

2

Ich kann deine Sorge nachvollziehen...

Mich würde wahrscheinlich am ehesten die Angst beschleichen, dass sich das Kind irgendwelche Magen- Darm- Geschichten einfängt... #gruebel

LG

3

... .... .... #schock#schwitz ... ... ...

also ich würd meine tochter nicht mit ihren großeltern oder sonstem wegfahren lassen #kratz schon gar nicht nach ägypten oder so bei der momentanen lage #schock

aber jeder wie er will #cool

lg
me

4

"ich würd meine tochter nicht mit ihren großeltern oder sonstem wegfahren lassen "


Warum denn nicht?

15

liegt an den großeltern - meine mutter weiß nicht wann punkt ist und glaubt das kind muss es ihr erleichtern und nicht umgekehrt und die schwiegis ... darüber will ich gleich gar nicht nachdenken #schock

lg
me

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also Ägypten ist ja schon eine Sache für sich. Aber was ich mich eher Frage, ist deine Tochter schonmal für solange Zeit (für ein Kind ist es ja eine lange Zeit) alleine ohne Mama und Papa weggefahren? Weil ich würde meinen Zwerg zwar mit Oma mitfahren lassen, aber wenn es das erste Mal ist, nur innerhalb des Landes, wo man zur Not mit dem Auto hinkommt, wenn das Kind doch dolles Heimweh bekommt. Es würde mich wahnsinnig machen, wenn mein Kind nach Hause will und ich es nicht holen könnte.

Gruß
Steffi

6

Hallo,

aufgrund der derzeitigen politischen Lage würde ich auf keinen Fall mein Kind mitfahren lassen. Ich hätte keine Minute Ruhe.
Wenn ich Bedenken habe, schick ich mein Kind nicht mit und basta. Dann wäre eben die Hölle los....aber ich muss mir nie Vorwürfe machen.

Würde selbst auch nicht dahin fahren.

Gruß Carmelita

7

Oh Gott, das wäre ja nichts für mich.

Dafür bin ich viel zu gluckig.
Wenn meine Tochter am Telefon weinen würde und nach Hause wollte, würde es mir das Herz zerreißen.

Zudem würde ich selbst auch nicht nach Ägypten reisen.

Mutige Pläne!

Wünsche, daß alles gut geht!
Aber mit solchen Sorgen hätte ich keine Skrupel, das ganze abzusagen und Alternative zu finden.

Grüße
Almura

8

Mach dich doch nicht verrückt. Die lage im land ist zwar nicht stabil aber es betrifft nicht die ferienorte und resorts, die von den unruhen zur gänze abgeschirmt sind. Die reiseveranstalter würden doch diese risiken nicht auf sich nehmen.
Wenn du sonst keine bedenken hast, dass deine kleine mit den grosseltern zwei wochen zu recht kommt, dann freu dich für sie!!
Ich war selber schon ein paar mal in ägypten und es war immer ganz toll. In einem geschlossenen resort in hurghada oder sharm el sheik hätte ich überhaupt keine bedenken!!


9

Bin ich wirklich die einzige, die denkt, dass das toll wird für die kleine Maus?? #kratz #hicks

Die politische Lage sollte eher dazu führen, dass wir alle ganz rasch nach Ägypten in Urlaub fahren......weiß der Himmel, was passiert, wenn denen der Tourismus wegbricht. #schwitz
Ich halte das jedenfalls für sicher und sollte sich bis Ende Mai daran was ändern, kann man immer noch umbuchen. #cool

Mein 4-Jährige würde locker mit Oma und Opa eine Woche auswärts schaffen....ich würde da überhaupt nicht mit verheulten Anrufen rechnen. #ole

LG

11

Wir sind wohl zu leichtsinnig ;-)

10

Haben sie Dich vor der Buchung nicht gefragt? Ich würde meine Kinder nicht fliegen lassen.
lg jo