Daunenbett waschen, wie?

Hat hier jemand schon mal ne Daunenbettdecke selber gewaschen? Hatten einen Pippi Unfall heute Nacht und die Reinigung braucht zu lange......

Wie heiß kann man die waschen und wie stark schleudern????

Danke schon mal!

1

hi,


hab paarmal eine daunenjacke gewaschen und schön kaputt gemacht. die daunen sind mir zusammengeklebt. seitdem geb ich solche dinge nur noch in die reinigung.

warum dauert dir das zulange? ist doch beides gleich schnell? zu hause oder reinigung?



lg
yamie



______________________

dies ist KEINE signatur!

3

Alle Reinigungen in meiner Nähe brauchen 8 Tage!

2

Hast Du nen Wäschetrockner?

Ich hatte meins bei 30grad mit hygienespüler gewaschen (also ein Kissen). Danach etwa 4 Stunden im Wäschetrockner.

Vorher hatte ich ein anderes gewaschen und habs auf der Heizung getrocknet - es stank fürchterlich. Deswegen wäre es im Trockner echt wichtig (dank meiner Mama klappte das ^^)

Achso, geschleudert bei 1TSd Umdrehungen.

GlG

4

Danke,
habs jetzt in die Maschine gesteckt und stecks auch in den Trockner.

Gruß
Sandra

5




Ab in d.Waschmaschine bei 60 Grad ,danach in d.Trockner ...Tennisbälle dazu geben!!!

So klappt es super!

LG Kerstin

6

Hallo!

Ohne Trockner wird das nichts. Die Decke muss nach dem Waschen (ich wasche meine bei 60°C) in den Trockner. Am besten ein paar Tennisbälle dazu damit die Daunen schön aufgelockert werden.

LG #blume