an alle schwangere mit hunden :)

huhu ihr lieben,

wollte mal fragen, ob euer hund sich anders verhalten hat, sobald ihr schwanger wart?

positiv oder negativ verändert? schmusebedürftig, auf abstand gehend? klar , weiß man dass tiere ganz viel mitbekommen, aber langsam wirds gruselig.

war im januar schwanger. von anfang an war mein hund negativ verändert, hat mich sogar angeknurrt und war total komisch. es kam dann raus, dass sich das kleine nicht weiterentwickelt hat, hcg nicht gestiegen ist und es kam dann zu ner fg.

jetzt bin ich wieder schwanger, hcg steigt und mein hund klebt nur noch an mir. schmust, weint wenn ich den raum verlasse und möchte mich 24 h beschützen.

habt ihr vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht???

lg sunny mit #stern im herzen und #ei im bauch #verliebt und #hund am schlawittel ;)

1

meiner ist genauso ein chaot wie ich ihn kenne (der ist aber auch erst knappe 7 monate) #schwitz

2

Manchmal hab ich auch das gefühl er mag mich viel mehr er ist eig kein schmuse Hund aber aufeinmal will er total viel gestreichelt werden von mir aber du meinst das kommt von der ss !? Hab da noch nie drüber nachgedacht aber wo du es sagst :)! Echt das ist gruselig
Mareike + bauchzwerg morgen 20 ssw#verliebt

5

meiner ist zwar ein schmuser, aber nicht so extrem.. außerdem ist er ein labrador und seine 35 kg schmusegewicht sind nicht ganz so angenehm, wenn er am liebsten den ganzen tag auf meinem schoß sitzen will :)

ich finds halt auffällig, dass er damals wo was nicht in ordnung war so böse war und nun so extreeeeeeeem lieb...also irgendwie ist das gruselig. merken hunde etwa ob im bauch alles gut ist? das wäre ja mal ne forschungsreihe wert.

irgendwie denke ich schon, dass ne ss hunde verändert. wir riechen sicher irgendwie anders

:)

3

huhu,

am anfang meiner schwangerschaft war mein hund wie immer.
sie lag immer schon gerne aufn bauch (is ein sehr kleiner hund) und so.

nun ist der bauch schon ne kugel und sie legt sich immer auf meinen schoss und legt den kopf so süss aufn bauch.
seitdem wir die wohnung langsam fertig machen klebt sie auch nur noch an mir und will am liebsten nur mit mir gassi gehen.

ausserdem bringt sie mir manchmal all ihr spielzeug und will viel aufmerksamkeit haben.

liebe grüße
jule

4

hi,

hört sich ganz nach meinem an.nur das dass anhängliche noch extremer geworden ist.
hab zwar erst freitag positiv getestet aber die 2 wo davor war er schon anders.
der hat die ganze zeit im körbchen gelegen und gepennt so wie frauchen aufer couch#rofl

#winke

7

na das beruhigt mich :)

ich dachte schon er ist krank ! aber wahrscheinlich ist es wirklich so, dass die hundis das merken....

17

ja erst dacht ich ja das liegt am besuch den wir eben auch vor ca 2 wo hatten aber danach wars nicht wirklich anders.
und ständig die spiel aufforderungen und ggaaannnnzzzz viel streicheln!!!

kleine schmusebacke (zum glück ist er son zwerg (chihuahua-mix) sonst hätt ich irgendwann taube finger vom streicheln#augen oder die haut wär ab gekrault #rofl)

#winke

6

Huhu!

Bei uns ist es so, dass der Schutztrieb unserer Dobermannhündin (2,5 Jahre) noch ausgeprägter ist.

Wenn mein Mann mit ihr geht ist alles in Ordnung, sie ist der liebste Hund.

Wenn ich mit ihr gehe und ein fremder Hund entgegen kommt, dann verbellt sie den total. Will mich halt vor allen beschützen die Kleine.

Der Hundetrainer in der Hundeschule meinte, dass sich das nach der Schwangerschaft wieder legt. Ich wills hoffen :-D

Ansonsten ist sie genauso verschmust wie sonst auch :-D

LG, Melli mit Colin inside (35.SSW), #hund Mira schlafend aufm Teppich und den #katze#katze Tigger und Josie, die grad draußen sind

13

Witzige Frage,bei meinem Staff Mix (7 mon.) weiß ich zwar nicht ob es die Pupertät ist oder sonst was,aber er ist nun der totale Wachhund geworden,bei jedem Geräusch von draußen springt er auf und klappert alles ab,wenn nichts ist setzt er sich ganz aufmerksam neben mich.. Nur wenn ich aufm Sofa liege setzt er sich immer auf meinen Bauch #kratz Ein Glück daß er noch nicht sooo schwer ist. :-D

8

hallo!

meine große ist irgendwie anders #gruebel ich kann das garnicht so richtig beschreiben. anhänglicher als sonst ist sie aber auch #verliebt
bei meinem kleinen fällt das eher weniger auf - dackel halt #verliebt

lg, wolke mit vemutlich #baby-boy & #hund luna + #hund sammy

15

meiner heißt auch sammy #hund

9

Ach so, der Tierarzt meinte auch, dass eine Frau, sobald sie schwanger ist, für die Tiere "anders riecht" (wenn ihr wisst was ich meine :-) )

Denke das wird durch die veränderte Hormonausschüttung sein.

14

nur wie erklärt sich dann das, dass mein hund im januar dann so bös war? so komisch. schließlich hab ich ja trotzdem hcg im blut gehabt, nur zu wenig, weil sich das baby ne entwickelt hat. aber woher weiß der hund das?


ich finds echt seltsam und das bildet man sich ja nicht ein.

10

Oh jaaa,mein hund hat jetzt einen neuen namen:-p kleiner stalker...

11

oh ja das passt. ich nenne ihn zur zeit "TBH" = "Toillettenbegleithund"

#winke

12

ja ich kenne das
mein #hund hat es glaub ich echt früh gemerkt.

er will mich immer beschützen,bellt ständig andere rüden an,
macht er sonst nicht
läuft mir überall hinterher
selbst auf wc#rofl

ja mein sammy der merkt die veränderung :-D
foto in meinem profil :-)

18

ÜBRIGENS: es gab auch Mal so ne gruslige Story von einer Katze die im Altersheim gelebt hat,immer bei dem Patient wo sie sich aufs Bett gelegt hat,der ist dann als nächstes gestorben #zitter gruuselig. Ist zwar nicht dasselbe,aber ich denke Tiere "riechen" das nicht nur sondern spüren halt einfach sehr gut Veränderungen.