So auch ich stelle mal ganz vorsichtig eine Namensfrage

Hallo ihr lieben,
also da ich ein Mädchen bekomme, suchen wir nun einen Namen.
Der erste Name steht schon fest, Merle, nun suchen wir aber noch einen 2. namen..
Merle Marie und
Merle Emma geht nicht da wir in der Familie schon eine Marie und eine Emma haben..
Mein Mann findet Merle Sophie und Merle Elea schön.. was meint ihr? fällt euch vielleicht noch was anderes ein?
Liebe Grüße und danke schon mal#danke

1

Merle ist absolut nicht mein Ding. Elea finde ich toll, aber da Merle mit E aufhört und Elea mit E beginnt finde ich die Kombi nicht so toll.

Dann lieber Merle Sophie

2

Merle Sophie

3

Merle-Jolie
#winke

4

hi

ich finde Merle schön! aber Sophie und Marie nicht! Elea geht... is mal was anderes....

ich kenne eine Merle Greta (gefiehl mir erst gar nicht aber jetzt total!!!)

lg Bienja mit Lian #verliebt (10Monate)

5

Hallo #winke,
wie wäre es mit Merle Malin?
Ich finde Merle übrigens wunderschön #pro.
LG
Osterglocke, die zwei Jungsnamen braucht....

6

Ich hab hier eine MERLE SOPHIE.

7

Hallo!
Ehrlich gesagt kann ich Sophie genauso wie Marie als Zweitname nicht mehr hören #gaehn. Den hängt ja anscheinend jeder 2. an.
Merle Elea klingt nicht so flüssig, weil das E am Ende von Merle auf das E von Elea folgt.
Ich kenne eine Merle Josephine
Ich noch fände passend:
Merle Carlotta
Merle Paulina
Merle Johanna
Merle Linnea

Oder gibt es einen schönen Namen in der Familie? Dann hätte der Zweitname noch eine schöne Bedeutung.
Grüße JUJO

8

Die Zweitnamen passen alle nicht so richtig.
Und Sophie ist total langweilig.

Wie wäre...
Merle Annike
Merle Johanna
Merle Friederike
Merle Florentine
Merle Charlotte
Merle Paulina
Merle Christin/a
Merle Katharina
Merle Franziska

VG

9

Mir gefällt Merle Sophie besser.
Finde des "E" am Ende von Merle und zu Beginn von Elea nicht so schön zusammen. Super fände ich: Elea Sophie #pro