Untersuchung ohne US, was wird gemacht? Ende 23.SSW

Hallöchen!

Habe am 8.April wieder Termin bei der FA.
Bin dann Ende der 23.SSW.

Dieses Mal wird dann ja kein US gemacht nur Voruntersuchung und Zuckertest.

Aber wie merkt die FA dann eigentlich, ob es dem Kind gut geht bzw. das alles o.k. ist?
Nur durch Tasten?
Man weiß doch dann gar nicht, ob das Herz schlägt usw. oder?

Wollte dieses Mal auf den US verzichten, da ich den ja extra bezahlen müsste.
Aber irgendwie bekomme ich jetzt ein bisschen Angst, dass evtl. nicht bemerkt wird, wenn was mit dem Nachwuchs nicht passt.

Wie ist es euch so ergangen in der US-freien Zeit bzw. was macht eure Fa wenn "nur" Voruntersuchengen dran sind?

LG Carina

1

Also mein FA hat kurz VU gemacht. Dabei sich Plazenta angeschaut. Dann hat er gesehen dass das Baby mit dem Köpfchen nach unten liegt , ist weiter bis zum Bauch. Als der Herzschlag sichtbar ist wurde der VU beendet.
Bei mir ist das immer abwechselnd, einmal kurz VU dann wieder US über Bauch...

2

Also bei mir hat sie geschaut, ich war 24 SSW, ob der Muttermund geschlossen ist, hat sich die scheide angeschaut ob alles i.o. ist und dann hat sie meinen Bauch abgetastet und dann hat sie mit einem kleinen gerät abgehört ob das kind herztöne hat :)

War alles ganz ok auch ohne US....sie hat ja trotzdem festgestellt das alles ok ist.

Trischa SSW 25

3

Wenn die Herztöne abgehört werden bin ich ja dann auch schon beruhigt.
Hauptsache alles ist o.k.

weitere Kommentare laden