Puregon-Pen-Nadeln - woher?

Hallo ihr Lieben,
ich stimuliere jetzt dann den zweiten Zyklus mit Puregon, dieses Mal nur 25 IE. Ich befürchte, dass dann jedoch die 6 Nadeln der 300er Packung nicht ausreichen. Wo kann man denn solche noch herbekommen?

Oder die Nadel öfter verwenden?

LG, Püh

1

Hi,

nochmal verwenden würde ich die nicht oder hast Du eine Möglichkeit, die Dinger wieder steril zu bekommen?

Falls Dir das hilft, schick mir 'ne PN, ich hab noch welche liegen, die ich nicht brauche.

LG
Littlecat

4

Huhu,
das ist ein liebes Angebot von dir #herzlich Dankeschön! Ich hab grad ein wenig gegooglet und rausgefunden, dass die meisten die Nadeln wohl 2 - 3 mal verwenden weiß aber noch nicht, ob ich das machen sollte ;-)

Ich hab außerdem dem Hersteller ne E-Mail geschrieben. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme ein Päckchen zugeschickt :-D Ansonsten würd ich dir dann einfach eine PN schicken ;-)

LG Püh

2

Hi,

genau kann ich es dir leider nicht sagen, aber ich vermute das der Aufsatz idem wie bei einem Insulinpen ist. Dann solltest du die Nadeln normal in der Apotheke bekommen!!

Musst mal unter BD Microfine gucken??!!

Alles Gute.

LG
Forscherin

3

Hi du,

solltest du die Nadeln öfters verwenden wollen kann es sein das das pieksen weh macht. #schrei Nadeln werden Stumpf.
Mein Schwiegerpapa hat Diabetes und hat ja auch so einen ähnlichen Pen...auch er nimmt täglich frische Nadeln.
Ich würde in die Apotheke gehen und danach Fragen. Falls sie die nur auf Rezept rausgeben schreibt dir deine Kiwu mit Sicherheit ein Rezept.

LG

5

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten...
ich selbst war auf der Internetseite von der Firma und hatte die angemailt - wenn du dort die Adresse der "Apotheke deines Vertrauens":-D angibst, schickt die Firma dorthin ein paar Nadeln. Außerdem werden wohl auch die KIWU-Praxen mit Nadeln ausgestattet....du kannst aber auch mal auf ebay nachschaun...

LG #herzlich

6

Dankeschön für deine Antwort (auch an alle anderen #herzlich)

Ich hab grad ne E-Mail an den Hersteller geschrieben, schauen wir mal, was dabei rauskommt. Ich war ziemlich geschockt von Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen, denn da werden nicht nur die Nadeln verkauft, sondern auch Puregon selbst.

8

So geht es auch!! =)

Habe grad mal gegoogelt!! Also diese BD MicroFine Nadeln gehen auch!!!

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Mir gibt die KiWu da immer extra welche mit. Da würde ich auch einfach mal nachfragen.

10

Um nochmal auf Puregon zu kommen!!

Habe mir grade einen Pen bei "1..2..3.. meins" ersteigert!!

Für geschlagene 4,50 inkl. Versand!!! #ole

Bei uns in der Praxis mal in den Steri geworfen und alles ist wieder gut!!!

Schönen Abend.
Forscherin

11

Also ich nehm die Nadeln immer zweimal, machen Diabetiker ja auch. Am dritten Tag sind sie dann schon nicht mehr so schön scharf. #schein

Und mein Doc fragt mich immer, ob ich genug hab. Ansonsten gibt's die einfach in der Apotheke. #pro

12

Hi, nie Nadeln 2 mal benutzen. Nicht nur weil sie stumpf werden sondern nicht mehr steril sind das kann unangenehm werden.
Mich hat die KIWU immer eingedeckt, frag einfach nach. Ansonsten in der Apo allerdings gibt es die da oft nur in 100er Packungen.

GLG Betzy und viel Glück

13

Ach menno Püh,
ich hab die Nadeln massenweise weggedonnert...hatte mich schon gewundert, warum da immer soo viele drin sind, klaar, bei weniger Stimu#klatsch#aha
Hab grad geschaut, 2x3 Stück hab ich noch rumliegen, natürlich noch zu;-)
Wenn magst, schick ich sie dir...
LG madigaa

14

Danke euch allen ganz, ganz herzlich :-) Hab von so vielen Mädels jetzt angeboten bekommen, dass sie mir zugeschickt werden. Ich wart jetzt mal ab, ob sich von der Firma selber jemand meldet (per E-Mail oder Feleton) und wenn nicht, dann komm ich gerne auf euer Angebot zurück :-D

Ihr seid wirklich ganz, ganz toll #pro