Was wird beim 2. Screening (19.-22. SSW) gemacht?

Hallo ihr lieben, ich bin echt voll nervös, denn am 1.4. haben wir unserem nächsten großen US.

Was wird da alles gemacht? Ich habe das von meinem Sohn i-wie nicht mehr so in Erinnerung#kratz

Wird da auch die FD mitgemacht oder muss man die bezahlen?

lg Corinna 21. SSW

1

Hallo Corinna,

beim 2.Screening wurde einfach nur nochmal das Kind ausgemessen und noch (auf unseren Wunsch hin) nach dem Geschlecht geschaut.
Zu einer FD hat mich meine Ärztin überwiesen, wurde also nicht direkt dabei gemacht.

LG, Sarah

2

Also bei uns war es ein ganz normaler Ultraschall,bei dem der Arzt halt alles ausmißt.

3

Mein 2. Screening war gerade gestern #verliebt

Bei meinem Zwerg wurde alles abgecheckt: Gebärmutterhals (Vaginalultraschall) und dann Bauchultraschall:

Kopf (anhand dessen das Gewicht errechnet wird), Gehirn, Augen, Nase, Mund, Bauch, Herz, Zwerchfell, Beine, Arme, Hände, Füße, Wirbelsäule, Nabelschnur, Muttermund, Fruchtwasser.

Und dazu noch die üblichen Untersuchungen: Urinprobe, Gewicht, Blutdruck, Blutabnahme.


marienkaefer + BabyBoy (21+6) #verliebt

4

Hallo Corinna,

ich bin gerade zurück vom 2. Screening:

- Kontrolle Blut & Urin
- Blutdruck, Puls & Gewicht
- kurzes Gespräch
- ausführlicher Ultraschlall (Organe und Maße des Babys - alles mit SSW verglichen)
- Herztöne gehört

Hat ca. 45 min gedauert.

Alles Gute für dich,

hena (20/2)

5

Also bei mir wurde ausgemessen, geschaut ob alles dran ist, missbildungen ausgeschlossen und die Organe wie herz nieren usw kontrolliert.