Wasser kochen mit Thermomix?!?

Hallo,

mein Wasserkocher ist gestern kaputt gegangen. Jetzt koche ich das Kaffee/Tee Wasser im Thermomix. Wäre das eine echte Alternative zum Wasserkocher, oder ist der Stromverbrauch beim TM höher?

Wer weiß es?

Simone

1


Hallo Simone,

ich denke es kommt auf den Wasserkocher drauf an und auf die Wattzahl.

Das Wasser im Thermomix zu kochen wäre für mich eine Notlösung, aber es ersetzt den Wasserkocher nicht. Wir haben uns damals einen sehr guten und schnellen Wasserkocher gekauft. Damit erhitze ich auch das Wasser, wenn ich Nudeln auf dem Herd koche, damit es nicht so lange dauert.

Der Thermomix braucht ungefähr soviel Strom wie eine kleine Herdplatte.

Ich glaube einen Wasserkoche gibt es zur Zeit auch bei Tschibo.

Liebe Grüße
Gotschie

2

Hi,

versucht habe ich es noch nie...aber nimm doch einfach einen kleinen Topf und auf den Herd, ist doch einfach, oder?

Grüßle

3

hi,

habe auch einen tm, habe aber noch nie wasser mit gekocht. soviel strom wird er für das wasser heißmachen nicht verbrauchen.

wasserkocher verbrauchen an sich ja auch nicht wenig strom. kommt drauf an was man für einen hat. das müßte man jetzt rechnen.

ich würde mir wohl noch einen wasserkocher zulegen.

lg sabrina

4

Hallo,

Danke für die Antworten.
Mein Mann hat soeben von der Arbeit aus einen neuen Wasserkocher bestellt. Er kann nämlich den TM nicht bedienen.

Danke,

Simone