Stillkind. Was tun wenn baby nicht aus der flasche tee trinkt

Hallo,
meine kleine ist 4,5 monate alt und ich stille voll. Wollte in einem monat mit beikost anfangen aber dann müsste sie ja auch zusätzlich trinken.
Habe aber mal probiert ihr schon öfter tee aus der flasche zu geben aber sie trinkt nicht aus der flasche.
hat jemand einen tip für mich?

1

Jonas trinkt auch nicht aus der Flasche. Ich habe es schon mit diversen versucht: Teeflasche, Flasche mit Milchsauger, diverse Trinklernflaschen. Aber kein Erfolg! Ich versuche es aber jeden Tag aufs neue.

Aus dem Becher trinken klappt dafür super. Allerdings trinkt er mir zu wenig (nur ca. 20mlpro Tag). Ich hoffe, dass sich das bald "bessert", denn er bekommt schon Mittagsbrei, GOB und Milchbrei. Morgens und Abends stille ich noch. Die Breie koche ich auch mit wässrigem Obst oder Gemüse, damit er arüber genug Flüssigkeit bekommt.

LG Silke

2

danke für die antwort. Mit dem becher habe ich auch schon ausprobiert und da kamen wir auch auf ca. 20ml. Ich probiere es auch jeden tag aufs neue, hoffe es klappt irgendwann mal.

4

mehr muß auch erstmal gar cniht sein. wenn zwei Mahlzeiten vollständig ersetzt sidn sollten die kleinen anfangen mehr zu trinken, bis dahin reich t es völlig aus nach Bedarf zu stillen zwischen den Breimahlzeiten

3

Hallo ,

sei doch froh das dein kind die Flasche nicht will ! Ich verstehe sowieso manche Mütter nicht die ihrem Kind nach dem Stillen die Flasche aufzwingen wollen #kratz
Ein Kind kann getrost mit 5/6 Monaten aus einer Tasse trinken .....Zusätzlich zum Essen und halt Stillen !

Ich würde es nie wieder so machen mit der Flasche !
Und ein Baby braucht bis zum 6. MOnat ( bis zum Beikoststart ) nichts anderes als Muttermilch !

Ich würde deine Entscheidung noch mal überdenken mit der Flasche und Tee enthält auch Zucker selbst der Beuteltee ....


Liebe Grüße

10

Frauenmilch enthält auch Zucker. #aha

11

Das weiß ich , ist schließlich nicht mein 1. Kind sondern 4. ;-)

Aber lieber Brust als Flasche :-p

LG

5

Hallo,

direkt beim Beikoststart braucht ein Baby noch nicht unbedingt zusätzliche Flüssigkeit, weil es diese ja zur Genüge aus der Milch kriegt. Erst wenn ihr mehrere Mahlzeiten komplett ersetzt habt oder der Stuhl ganz arg fest ist.

Unser Süßer mag übrigens auch keinen Tee, genauso wenig wie dünne Schorle oder sonst irgendwas mit "Geschmack". Er trinkt nur abgekochtes Leitungswasser aus einem Trinklernbecher mit Henkel. #winke

LG
Bettina + Vitus (*5.8.10)

6

Hallo,

versuchs doch mal mit nem ganz normalen Becher/Glas.

Yannick trinkt Wasser auch nicht aus der Flasche. Aber aus dem Becher klappts echt gut. Tee oder auch Saftschorle gibts bei uns nicht. Den Fehler haben wir bei unserem Großen gemacht und die Saftschorle konnten wir ihm ganz schlecht wieder abgewöhnen. Mittlerweile ist er 3,5 und trinkt auch nur Wasser;-)

LG Andrea

7

Mein Großer hat auch nie einen Flaschennuckel angerührt. Daher hat er bei der Beikosteinführung dann sein Wasser aus dem Becher getrunken. Hat immer geklappt. Würde ich jetzt wieder so machen. Nichts ist schlimmer, als wenn die Kinder, selbst wenn sie größer sind, ständig an so einer Flasche hängen....

8

Versuche eine Tasse oder ein Glas/Becher.

Oder:
Sie mag keinen Tee. Meine Tochter hat NIE Tee getrunken, egal welchen und egal woraus.
Wasser ja, Tee nein.

9

- keine Sorgen machen
- einfach 50 ml Wasser in den Brei rühren vorm Füttern
- mal eine trinklerntasse ausprobieren (bei uns war die von tupperware die einzige, die funktionierte)
- wasser anstatt tee
viele grüsse paula