Bekomme 3. Jungen - dumme Sprüche - kennt das jemand?

hallo ihr lieben,

das outing bei 12+3 hat sich jetzt bei der fd eindeutig bestätigt, es wird wieder ein junge und wir freuen uns sehr über unseren dritten sohn. ich hab es auch schön überall erzählt und habe solche sprüche bekommen....

-müßt wohl weiter üben
-ist ja auch nicht so schlimm
-oh schon wieder...

usw. ich könnte echt kotz..... kennt das jemand von euch. hätte ich mal meinen mund gehalten. finde solche reaktionen echt scheiße.

lg von silke

1

Ich kann mir vorstellen wie nervig das ist. Meine Schwiegermama hat auch 4 Söhne, keine Tochter.
Und irgendwann hat sie das echt fertig gemacht, alle sagen ; man MUSS eine Tochter haben, zwischen Mutter und Tochter ist alles anders. Sie hat auch mal geweint. Aber dafür hat sie jetzt 4 Schwiegertöchter und 3 Enkeltöchter, kein Junge in Sicht :-D
Ich wollte auch als erstes Kind einen Jungen, aber wie das Schicksal will!
Es ist toll jedes einzelne Kind aufwachsen zu sehen.
An deiner Stelle würde ich sagen ; wir haben auch auf einen Jungen hinausgearbeitet ;-) Haben es echt drauf!

Dann gucken die erst mal blöd.

2

Eine befreundete Familie von uns hat 5 Kinder und alles Mädchen. Erst der ungeplante Nachzügler, also das 6. Kind, wurde dann ein Junge. Und beide Eltern meinten nur ein weiteres Mädchen wäre auch nicht schlecht gewesen, da wissen sie wenigstens wie es funktioniert. Laß dich nicht ärgern und freut euch (auch wenn ich soeinem frühen Outing nie trauen würde, egal wie toll der US ist)

3

Hi,

ich bekomme auch meinen 3. jungen (erst zwillis vor 3 1/2 Jahren und jetzt in der 24.ssw)

Kenne solche Kommentare, aber ich hör da einfach nicht hin... sag einfach immer: "wir können nur Jungs!" und damit ist das Thema erledigt!

Ist ja auch albern. Als ob man das beeinflussen könnte!?!? Soll ich ihn jetzt umtauschen, oder was? Manche Leute denken eben einfach nicht nach!

Ich finde Jungs übrigens toll!!!
Butter-blume

4

Huhu,

bei mir steht es zwar noch nicht fest( habe morgen den 3D-US und hoffe auf ein Outing)
aber wenn wir auch wieder einen Jungen bekommen sollten, dann weiß ich genau was ich zu hören bekomme.#kratz

Ich kann solche Sprüche nicht nachvollziehen denn wir freuen uns riesig üner ein weiteres Wunder und da ist das Geschlecht vollkommen egal.
Man kann doch so dankbar über gesunde Kinder sein.#pro

Ich wünsche Dir gute Nerven für weitere dumme Kommentare.
LG und alles Gute,
Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und noch Ü-#ei 23. SSW

5

Hallo,

das kenn' ich mit meinen beiden Jungs schon. Alle meinen, jetzt müsse doch unbedingt noch ein Mädel her...

Wenn mir jemand ganz doof kommt, entgegne ich nur, dass mein Mann eben nur Jungs kann:-p

LG, #stern

6

Hallo Silke,

ich kenne es so ähnlich.
Ich bekam nach 2 Töchtern einen Sohn.
Ich bekam zu hören " na da freut ihr euch, endlich ein Junge" oder " Jungs sind so klasse" etc.pp.

Bei mir blieb dann immer der Nachgeschmack, dass Mädchen weniger wert sind.
Und nach der Geburt bekam ich häufiger zu hören "typisch Junge", z.B. weil mein Söhnchen stets zappelte beim Stillen...
Das störte mich wiederum auch.

Ich mag diesen Jungs-Mädchen Vergleich nicht.

LG, belala die leider keinen Rat hat

7

Hallo.
ich bekomme im Juno auch meinen 3.Jungen und wir freuen uns auf Ihn.

Ja auch ich kenne diese Sprüche wie z.B. naja beim 4.wirds bestimmt ein Mädchen. Oh Hauptsache ist ja das Du Dich darauf freust.
Oder eine Bekannte sagte zu mir,ist ja klar das Dein Mann keine Mädchen zustande bringt.#aerger

Ich grinse dann nur und sage besser einen Testosteron besetzten Haushalt als ständigen Zickenkrieg#rofl Dann sagen sie nichts mehr.

lg Nadine mit Jeremy Juljus 26SSW

8

Ich kenns im Kleinen.
Bei meinem Sohn hieß es aus meinem Bekanntenkreis: "na, das konnte ja auch kein Mädchen werden, nur Männer machen ja Mädchen "(zu meinem Mann von seinem besten Kumpel-mal schauen was die kriegen, er wird im Oktober Papa)

Von meinen damals besten Freundinnen hieß es:
"Na, n Mädchen konnte es ja auch nicht werden, in unserem Bekanntenkreis gibts ja nur Jungs."
Die eine von beiden ist Hebamme und erzählt auch, dass sie 80% Jungs entbindet, daher könnte ich eh kein Mädchen kriegen

Ich bin gespannt, was es jetzt wird, in der 13. SSW hieß es nur: ich seh da grad nix vom Jungen, warten wir mal die FD ab.
Von meinen Freundinnen hab ich nix gesagt (kaum Kontakt seit der letzten SS), die sagten aber letztens schon: das muß ja wieder n Junge werden, Mädchen können unsere Bekannten ja alle nicht machen.


Ich finds bescheuert, ich hab letztens nur gesagt: "Und? Die Super Nanny hat 4 Jungs, wo ist das Problem, da gibts wenigstens ordentlich Action und wenig rosa-prinzessinen Gezicke".

Lass dich nicht ärgern, aber ich kann verstehen das es nervt. Ich kenne soviele mit mehreren Jungs und jeder erzählt mir nur wie toll es ist.

L.G.

Haruka 14+6

9

Oh ja, ich kenne das. Wir haben drei Töchter und wollten auch nie was anderes als Mädchen.

Nach einem kurzen betretenen Blick kamen von anderen meistens so Sprüche wie:"Naja, Hauptsache gesund". Oder ähnlich blöd.

Ich ertappte mich irgendwann dabei, wie ich mich selbst erklärte, also allen Leuten, wildfremd oder bekannt, sagte, daß wir uns das WIRKLICH so gewünscht haben, auch mein Mann. Bis ich mir irgendwann an den Kopf griff, ob ich eigentlich bescheuert sei.

Die Leute sind einfach manchmal blöd, ärgere Dich nicht.

Im übrigen ist ein Outing bei 12+3 NIEMALS eindeutig.

LG Kathrin

11

hi,
bei 12+3 hat er es vermutet und jetzt bei der fd in der 21.ssw wurde es dann 100%-ig bestätigt, aber ich wußte es von anfang an und feue mich. das dämliche gelaber.
lg