Kind hat Bindehautentzündung - Alternative zu Augentropfen?

Hallo zusammen!

Mein Sohn hat eine ansteckende Bindehautentzüngung. Wir waren vorhin beim Arzt und haben Tropfen verschrieben bekommen.

Ich soll ihm jetzt 6x 2 Tropfen über den Tag geben.

Da ich mit ihm alleine bin und keinerlei Hilfe habe, ist das echt ein Problem. Er ist ja noch recht klein und hält natürlich nicht still.
Er schreit, weint, tritt, kneift die Augen zu und und und. Ich schaffs echt nicht, ihm die Tropfen einzuträufeln.

Kennt jemand eine Alternative? Egal was.. Zäpfchen, Saft, Tabletten... bloss keine Augentropfen #schock

Vielen Dank schonmal!

1

Ich fürchte da hast du keine andere Wahl, das muß Lokal (an der Stelle) behandelt werden und fürs Auge gibt es nur Antibiotika Salbe, Tropfen und Spray.

LG grizu99 (Ich schlage mich selber gerade mit einer Hornhautentzündung rum :-( )

2

ich geb Euphrasia D6 Globuli! im akutfall alle 30 min 3 Globuli!

es ist nicht einfach einem Kind augentropfen zu geben! am besten geht es wenn die kinder schlafen!

zu mir hatte eine Apothekerin damals gesagt selbst wenn die Tropfen nur durchs auge durch laufen ist es besser als sie gar nicht zu geben! bei uns wars auch imemr ein totaler kampf! seitdem hab ich die Globuli immer daheim! und nur wenn die nicht helfen nehm ich dann Tropfen!

Viel Erfolg!

3

Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Globuli werd ich mir nachher noch holen. Die zu verabreichen ist ja kein Problem.
Also das mit den Tropfen.... nee, geht gar nicht.
Ist denn beides parallel auch ok?

5

und Du meinst, Globulis sind besser als AB?

weitere Kommentare laden
4

Ich hab in so ner Situation meinen Sohn auf den Fußboden gelegt. Hab mich dann auf ihn "gesetzt". Somit hatteic die Beine schon mal im Griff. Dann haste eine Haut freium das Auge aufzuhalten und mit der anderen kannste die Tropfen rein machen.
Klingt sicher barbarisch (sah sicher auch nicht anders aus), aber was willst mit pflänzlichem Gedöns, wenn er dringend diese Tropfen mit AB drin braucht??

Was willst Du mit Zäpfchen o.ä., die wirken sicher nicht in den Augen. #cool


Also, Hintern zusammenkneifen und durch. Egal wie groß das Geschrei ist!






Und an alle Übermütter: Her mit den Steinen. #winke

6

ich hab n kleines wundermittel entdeckt. mein kleiner hatte das auch ständig.
augentrosttee. schmeckt nicht grad lecker, aber ein minischluck jeden tag reichte bei unserem schon aus. kann man ja auch bissi süßen. er ist echt bitte. und dann auch ncoh zusätzlich ein bisschen die augen abtupfen mit dem tee.
also wie gesagt, mein kleiner hat sich fast 1 jahr damit immer wieder rumgequält und als ich das dann fand... half prima
ganz viel glück!
m,artiena

7

hallo,

versuch's mit bestechung, mach ich auch.

am besten die augentropfen auf den wimpernkranz des geschlossenen auges geben, wenn dein kind die augen öffnet, fließen die tropfen automatisch ins auge.

lg und gute besserung dem sohnemann!
karin