Lumbalgie - Hexenschuss??????

Ich komme gerade vom Krankenhaus... Nachdem ich mir beim Husten einen Bauchdeckenbruch zugezogen habe und durch die Schonhaltung scheinbar meinem Rücken nix gutes getan habe, hab ich mir gestern morgen beim Aufstehen wohl was eingeklemmt... Bin gestern Abend noch beim ärztlichen Notdienst gewesen, weil ich mich kaum noch bewegen kann und vor allem das Husten im Rücken so schmerzt, dass mir die Tränen in die Augen schießen.

Nachdem der Arzt mir lediglich vorschlug Tramal zu spritzen, was ich abgelehnt habe, und dann sagte, ich müsse das aushalten, bin ich also völlig ratlos wieder nach Hause gefahren. Die Nacht war Horror und heute morgen bin ich direkt ins Krankenhaus gefahren, wo man mich zunächst zum Kreißsaal schickte, CTG und Ultraschall (alles ok) machte und dann nem Chirurgen vorstellte. Der stellte eine Lumbalgie (Hexenschuss???) fest. Eigentlich sollte ich da bleiben, aber therapeutisch wurde nur Wärme und Paracetamol vorgeschlagen und evtl. Inhalieren gegen die immer noch vorhandene Bronchitis...

Das kann ich aber auch zuhause, also bin ich gefahren...

Gibt es wirklich nix, was ich dagegen machen kann? Die Schmerzen sind ja nach wie vor da, und Paracetamol wirkt nicht wirklich gut.......

1

warum nimmst du nicht die ratschläge der ärzte an?
hier kann dir doch keiner helfen.

gruß

2

na ich nehm sie doch an ;)

3

dann heißt es halt abwarten.dauert halt ein bisschen.

4

kannst auch beim orthopäden akupunktur machen lassen! zahlt die kasse für lumbago!!!!!
ansonsten kannst du wirklich nicht viel machen denn ibu kannste nicht nehmen, tramal eigentlcih auch nicht (frag mich immer wieder was sich die ärzte dabei denken...) und wärme... na ja, auch nicht wirklich...

gute besserung!

5

und dieser Notdienst war sogar ein Gynäkologe... aber das ist ne andere GEschichte...

6

Die Kasse zahlt Akupunktur bei Rückenschmerzen im LWS-Bereich, wenn man damit bereits 1/2 Jahr nachweisbar in Behandlung war!!

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo Lona!

Vor Silvester ging es mir ähnlich. Habe dann jeden zweiten Tag Krankengymnastik bekommen (Schlingentisch) und mittlerweile habe ich kaum noch Schmerzen.
Generell habe ich aber auch Aussagen bekommen wie "Abwarten und Tee trinken", "In Ihrem "Zustand" *nettes Wort* haben wir nicht viele Möglichkeiten/Können wir nichts für Sie tun" #bla

Insgesamt habe ich 6 Wochen gebraucht um wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen.......

Dir wünsche ich "Gute Besserung"!

Grüße
Pokerklops

14

oha - na ich hoffe, es wird vorher gut - in 6 Wochen muss ich ja schon fast über die Entbindung nachdenken.... Mit Wärme und ohne Husten lässt es sich sogar aushalten. Ich versuche mich normal zu bewegen, aber ist nicht so einfach, wenn man kaum aus dem Liegen hochkommt oder sich nicht mal den Hintern abwischen kann *sorry*



Danke dir!

9

Hallo Du!

Bin zwar nicht schwanger, aber habe auch des öfteren mit üblen Rückenschmerzen im LWS-Bereich zu kämpfen. Bin seit einiger Zeit bei einem Osteopathen in Behandlung und sehr sehr zufrieden. Das hilft bei mir wirklich gut und ich weiss auch, dass mein Osteopath einige Schwangere betreut!
Vielleicht hilft dir das weiter! Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald besser wird.

LG
oerre13

15

#danke

11

Hole dir mal das homöopathische Mittel Rhus tox. in der C30, davon nimmste 3 mal tgl. 5 Globuli.
Das hilft sehr gut bei Hexenschuß.
Frag mal Deine Hebi nach Akupunktur! Bei Hexenschuß zahlt dies die Kasse!
Liebe Grüße, Uta

16

momentan nehm ich Arnica, aber ich werds mal ausprobieren, danke