Kann Überanstrengung zur FG führen, ende der SS?

huhu

mein freundin sagte mir das ich mal halblang machen sollte un erzählte mir die story von ner freundin die in der 38ssw war und unbedingt das kiddizimmer mithelfen wollte einzurichten.
dann soll sie ihr baby verloren haben wg überanstrengung.

Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, ich meine OK wehen, und Frühgeburt aber kann es dadurch wie eine FG einfach verloren gehen?


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 22ssw #baby

1

Ich bin kein Arzt, aber so wie du es erzählst kann ichs mir nicht vorstellen. Aber bewerten möchte ich sowas nicht, es können ja auch andre Ursachen ne Rolle gepielt haben, wie eine Vorzeitige Plazentaablösung etc.
In der 38.SSW ist ein Baby ja auch Lebensfähig.. Hätte jetzt auch gesagt das dann evtl. die Geburt los gehen kann

2

Hi,

also ich weiß nicht, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe damals 5 Wochen vor der Geburt noch auf der Leiter gestanden und das Zimmer gestrichen. Und es ist alles ganz normal verlaufen.

Natürlich soll man, wenn man merkt, dass es einem vielleicht zu viel wird, lieber sofort aufhören und auf seinen Körper hören.

LG und noch eine schöne SS

LG
Annie

3

Das Baby verloren wegen Überanstrengung? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wie Du sagst: Wehen ist ja eine Sache, aber wegen Überanstrengung zum Ende der SS das Baby verlieren? Das glaube ich nicht.

Was meint Deine Freundin denn mit "halblang machen"? Was machst Du denn, was in ihren Augen so schlimm ist?

LG wartemama

4

ach ich hab ihr gesagt das ich rückenschmerzen habe un eben zu schnell un zu viel haushalt gemacht habe un mich kaum rühren konnte.

Un wir sind einkaufen gewesen un ich hab ein 6er träger wasser getragen.
Das hat sich aber nicht negativ ausgewirkt.

Un dann sagte sie ich solle doch NIX machen , lieber nur sitzen bleiben weil ich das baby verliere.

Un dann erzählte sie mir die story.
Sie hat grad einen sohn geboren gehabt.