Nicht Stillen= Rabenmutter

Hallo Ihr Lieben,

das Posting gehört vielleicht eher wo anders hin aber mich interessieren einfach die Gründe, warum ihr nicht, oder nicht mehr stillt.
Warum?
Also, ich mach gerad n Rückbildungskurs und neulich kam das Gespräch irgendiwe aufs Stillen in der Öffentlichkeit. Die mehrheit der 10 Damen die wir sind stillen. Ich und ne andere Mama nicht.
Als wir gefragt wurden wie wir das anstellen haben wir erzählt das wir "Flaschenmamas" sind und das wars...
Booooommmmmmmmmmmm und schon warn wir Rabenmütter....
Es hat NIEMANDEN ineterssiert Warum wir nicht stillen sondern es wurde gleich losgefeuert....
*wie kannst du nur
*das arme Kind
*die werden nur krank sein
*da fehlt doch die Bindung
*bla
*bla
*bla
Ich konnte nicht stillen, weil nix kam (ist erblich bedingt, meine Mama ,meine Oma und zweier meiner Tanten konnten auch nicht)...Habs versucht, alles war wund, blutig und total entzündet und Junior hat UNUNTERBROCHEN gebrüllt. Auf anraten des Arztes bei der U2 musste ich zufüttern weil er massiv abgenommen hat.
Die andere Mama dort musste abstillen weil sie nach der Geburt sehr krank war...

ich finde es einfach krass, das sich manche Frauen ein Urteil erlauben,ohne die Hintergründe zu kennen. Man wird abgestempelt als Rabenmutter, man will nicht das beste für sein Kind usw....
Einfach heftig und meiner Meinung nach absolut unmöglich.

Mich interessiert, ob die, die auch nicht stillen bzw nicht mehr ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie seit ihr damit umgegangen?? Hab am Donnerstag wieder Rückbildung und hab n bissl bammel davor, wenn das Thema erneut aufkommt.

Freu mich auf eure Antworten..
Liebe Grüße

Natalie & Elias, ein Glückliches Flaschenbaby das mit Sicherheit nicht zu wenig Liebe bekommt ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Auch wenn man Stillen kann aber nicht will finde ich das OK.
Das bleibt doch jedem selbst überlassen!

Ich gebe mittlerweile auch die Flasche und finde es nun viel angenehmer!
Obwohl man die "Milchbar" beim Stillen immer dabei hat, würde ICH
nirgendwo in der Öffentlichkeit stillen, nicht mal bei Verwandten.




2

Mein Kind hat eine Tolle Bindung zu mir und meinem Mann , ist fast nie krank und ein zufriedenes und Glückliches Kind!!!

Ich habe nur 4 wochen gestillt und dann zu meinem eigenem wohl abgestillt!!

3

So hart das auch klingt, da musst du dir wohl noch ein härteres Fell zulegen.
In den Kurs würde ich erhobenen Hauptes gehen. KEINER hat mich als Rabenmutter zu beschimpfen (sind das nicht GUTE Mütter, die Raben?? Da war doch mal was... ;-) ), denn ICH alleine entscheide über mich und meinen Körper. Und wenn ich nicht stille, dann stille ich nicht. Und die Gründe sind MEINE Sache. PUNKT.
Das würde ich denen nächstes Mal klar sagen.
Rechtfertigen musst du dich nicht!

Laboe

4

Nein, deswegen ist man keine Rabenmutter!

Aber wieso will man seinem Kind das Beste Vorenhalten#kratz Ich werde das wohl nie verstehen.

Caylan die jetzt seid 10 Jahren durchgehend Stillt

6

wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das ich nicht vorenthalten WOLLTE sondern das es nicht ging....mal davon abgesehen das es auch mamas gibt die nicht sillen möchten,was auch okay ist.

7

Warum sollte Muttermilch in JEDEM Fall das Beste fürs Kind sein?



#aha


Laboe

weitere Kommentare laden
5

Unsere Maus ist 5 Monate alt- ich stille (und das sehr gern), aber würde nie sagen "wie kannst du nur", wenn eine Mama nicht stillt. Ne super Freundin von mir stillt aus Überzeugung NICHT. Na und? Ihr Bier...genauso wie es meine Sache ist, wie lange ich stille.

LG und net bekloppt machen lassen!!!

PS: Wenn ich schonmal zu sehr gestresst bin, bekommt unser Schatz auch ne Flasche. Ist selten, kann aber passieren ;-)

8

Also ich habe auch gestillt, aber nur so 9-10 Wochen. Ich habe einfach nicht richtig gegessen und zu wenig getrunken, bin also selbst schuld. Aber auch jetzt wo ich ihr die Flasche gebe, ist sie glücklich und zufrieden und war bis jetzt auch nicht krank bis auf ne rotznase. Also ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht stillt. Eine Bekannte von mir stillt auch nicht und ich finde es OK.
Und das vonwegen Flaschenbabys würden weniger Liebe von deren mama bekommen ist in meinen augen schwachsinn.

Liebe Grüße
Lisa & Mira Emilia#verliebt

9

Danke für Eure Antworten...Gut zu wissen das man damit nicht alleine ist..Werde am Donnerstag mit "stlzer Brust" da rein marschieren und wer was will kriegt schelte#nanana

40

Hallo ck78,

mach dir nichts draus. Ich wollte gern stillen aber mein Kleiner hat eine erhebliche Trinkschwäche und ich durfte nur alle 3 mal anlegen weil er ständig eingeschlafen ist oder er nur eine Brust geschafft hat. Den Rest musste er mit der Flasche trinken oder später hat er die Sonde gehabt und hat den Rest darüber bekommen. Na ja der ganze Druck im KH er muss jetzt so und so viel trinken hat mich total kirre gemacht und ich war so unsicher.
Das war dann auch Zuhause so und mit der Flasche habe ich mich so wohl gefühlt und konnte immer sehen was er getrunken hat.

Aber bei uns im Rückbildungskurs ist es genau anders rum, fast alle füttern mit Flasche und der Rest vielleicht 3-4 Frauen stillen, es hat niemand etwas gesagt geschweige denn sich ein Urteil über uns gebildet.

#winke
jen2010 + Jonas (12 Wochen)

10

Ich stille auch nicht und lasse mir definitiv nicht sagen das ich eine rabenmutter bin nur weil mein kind die flasche bekommt!#nanana

Ich wurde auch nicht gestillt und das man dadurch mehr krank ist wie andere kinder die gestillt wurden kann ich nicht bestätigen!

Mir ist völlig egal was andere davon halten, ich hab meien gründe warum ich das nicht möchte und fertig.
Musste mir allerdings auch schon so sachen anhören...
aber egal... :)

Ich bzw. wir sind glücklich so wie es ist :)


Ich würde sie einfach reden lassen...du hast ebenso deine gründe und wenn die anderen das nicht akzeptieren dann ist das eben so.
Wenn es nicht geht dann geht es nunmal nicht...da kann man schließlich auch nix erzwingen...

Ich wette wenn die leute an deiner stelle wären würden sie anders darüber denken ;)

11

Nein, man ist keine Rabenmutter wenn man nicht stillt!#cool
(egal aus welchem Grund!!!)

Geh in Deinen Kurs und wenn das Thema nochmal aufkommt...tja dann lass die Damen einfach quatschen;-)

Hab letztens noch gelesen das es in keinem anderen Land der Welt den Ausdruck "Rabenmutter" gibt, nur hier bei uns...#schein

LG Nadine eine #flascheMama