erfahrungen mit cellacare materna??

habe leider jetzt schon eine symphysenlockerung...bin heute grad mal 13.ssw...
nun hat mir meine ärztin den cellacare materna bacuhgurt verschrieben...
hatte den jemand von euch? evt auch schon in einer so frühen ssw?
u wie sind eure erfahrungen damit? hats geholfen od wars eher störend?

danke schon mal für eure antworten..

glg dawny

1

Hallo,

ich habe den Bauchgurt leider erst in der Spätschwangerschaft verschrieben bekommen. Denn ich muss sagen, ich fand ihn einfach nur toll. Sicher ist es nicht so angenehm - dieses Gefühl von Stützkorsett. ABER, die Schmerzen, die ich vorher hatte, sind echt besser geworden. Ich konnte wieder laufen und hatte nicht ständig das Gefühl, dass mir das Becken wegbricht. Also ich kann das Ding echt nur empfehlen. ;-) Wichtig bei mir war, dass ich ihn nur getragen habe, wenn ich lief. Im Sitzen war das Teil nämlich störend und würde ich dann nicht empfehlen.

Viel Glück und LG

einfachich77

2

Hallo,

bei mir ist es nun schon ein bissschen her, doch ich habe auch so einen Gurt verschrieben bekommen. Allerdings auch erst, für die letzten 8 Wochen, aber besser als nix. Wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat, ist er im Sitzen echt unangenehm, aber er soll ja speziell beim Gehen und Stehen unterstützend wirken und da fand ich hat er seinen Job gut gemacht!!!!

Top! #pro

Liebe Grüße und trotzdem eine schöne #schwangerschaft #winke

3

ja die ärztin meinte auch ich solle in ummachen, wenn ich weiß, ich laufe viel...
hab ihn im sanitätshaus bestellt u kann ihn morgen abholen... mal gucken wie das so ist... mein bauch ist zwar für die 13.ssw schon relativ groß aber nun auch noch nich soooo groß u auch nich schwer... na ich lass mich überraschen :)

danke für eure erfahrungsberichte :)