1. FA termin* erzieherin* in kita schweinegrippe* doch erst 5.ssw?! :(

halllo ihr lieben,

war grad das 1. mal bei fa. hab die fruchthöhle und dottersack gesehen :) eileiterschwangerschaft konnte ausgeschlossen werden :) :) war ein bißchen enttäuscht. hab kein bild mitbekommen... war aber auch so hibbelig, dass ich nicht nochmal danach gefragt habe. habe hier gelesen, dass man zu jeder fa-untersuchung ultraschallbilder "kaufen" kann. stimmt das? habt ihr das gemacht? wieviel hat es gekostet?

arbeite vollzeit als erzieherin. heute war ein besch... tag. stress hoch 3, gefühlter puls von 200. hab angst, dass es meine ss gefährden kann. die fÄ (leider war es "nur" eine vertretung meiner eigentlichen ärtzin...) meinte, für das kind sei es nicht schädlich, aber ich sollte auf mich aufpassen. ich bin da anderer meinung.
gibt es erzieher unter euch? wie habt ihr euren job mit der ss verbunden?

heute wurde auch ein fall von schweinegrippe bei uns in der kita bestätigt. wie soll ich mich als schwangere verhalten? ich habe immer gedacht, dass ich bei auftreten von infektionskrankheiten von der arbeit freigestellt werde.
wie sind da eure erfahrungen?

da "nur" fruchthöhle und dottersack zu sehen war, meinte die fä, dass ich wohl in der 5. oder 6. woche bin :( dabei hatte ich eigentluch gedacht, dass ich heute bei 6+3 bin. hatte am 8.1. bei 29 tagen zyklus meine letzte periode.
was meint ihr, was ich nun bin?

der nächste fa-termin ist in 2 unendlich lang werdenden wochen... #schwitz

1

Hallo, hab ne Pauschale von 90 EUR bezahlt, bekomme dann immer US und VIELE Bildchen, gestern 3, letztes Mal 2, schicke Sache

Bin frisch gegen Grippe/Schweinegrippe geimpft, wegen Atemwegserkrankung und .. tada... bei meinen Jungs in der Schule wütet seit 2 Wochen die Schweinegrippe...

Bei uns an der Schule wurden schwangere Lehrerinnen bei Schweinegrippe in der Klasse vom Unterricht freigestellt, weiß nicht wie das bei Erzieherinnen ist,
aber bei den meisten Erzieherinnen die ich kenne kam eh ein BV gleich am Anfang der Schwangerschaft.

Der Termin kann sich auch nochmal verschieben, wurde erst zurückgestuft und jetzt schiebt FA es wieder nach vorne... ich lass mich da nicht verrückt machen, ich denke MEIN Termin wird der richtige sein ;-) Weiß ja wann ich #sex hatte...

Lass Dich nicht stressen, immer schön bis 10 zählen und atmen ;-)
LG Sissy

7

Dein Arbeitgeber wird bestimmt einen Paln haben zum Mutterschutz! Wenn du ihm sagst, daß du schwanger bist, wird er dich wohl aufgrund der Schweinegrippe nach Hause schicken! Außerdem solltest du zum Betriebsarzt gehen, der wird dir dann ein BV geben. Bei Schweinegrippe wirds wohl ein befristetes sein! Ich hatte das bei Scharlach! Dann sollte er dich generell auf alles testen, z.b. ob du immun gegen bestimmte Krankheiten bist. Davon hängt dann ab, ob du ein BV bekommst. Oder dein Arbeitgeber sagt gleich, daß du lieber zu hause bleiben sollst!

poochy

2

das find ich jetzt n bißchen merkwürdig, ich hab von meinem fa direkt ein beschäftigungsverbot bekommen, als er die schwangerschaft festgestellt hat! bis die blutwerte da waren, durfte ich nicht arbeiten... tja und als sie dann da waren, durfte ic leider auch nicht mehr!
bin also seit der 6. woche zuhause (ach herje, das sind ja schon 13 wochen!!)

3

so kenne ich das auch von Bekannten, wegen Röteln oder so...
Kenne nur EINE Erzieherin, die bis Mutterschutz im KiGa gearbeitet hat. Alle anderen -> Gewusst und diekt BV...

4

da muss ich echt nochmal nachfragen. weiß halt auch nicht, ob ich gleich in dieser woche meiner chefin davon berichten soll. (wollte eigentlich bis zur 12woche warten). aber wenn weitere krankheitsfälle o.ä. auftauchen...

weiß grad nicht, was ich machen soll

weitere Kommentare laden