Zu welchem Arzt geht ihr bei ner Bindehautentzündung?

Hallo,

Frage steht schon oben und möchte mich kurz fassen. habe da verschiedene Meinungen und auch Erfahrungen gehört. Bei den meisten hat der Kinderarzt auch eine BHE behandelt. Einige schwören darauf gleich mit dem Kind (z.B. 2 Jahre) zum Augenarzt zu gehen.

Geht ihr erst einmal zum Kinderarzt oder gleich zum Augenarzt?

lg

Christina

1

Ich bin auch gleich zum Augenarzt gegangen. Da kommen wir schneller dran, bei unserem Kinderarzt wartet man immer sehr lange, wenn man nicht einen festen Termin für eine Untersuchung/Impfung hat - und das geht ja bei einer akuten Erkrankung nicht...

2

Hallo,

beim ersten Mal waren wir beim Augenarzt und haben Augentropfen bekommen. Die Entzündung ist aber weiter in die Ohren gewandert, so dass wir eine Mittelohrentzündung hatten... Beim zweiten Mal sind wir dann direkt zum Kinderarzt!
Grüße, Kati
P.S. Euphrasia-Augentropfen und Globoli helfen ganz gut im Anfangsstadium!

3

Wenn du einen Augenarzt in der nähe hast würde ich gleich dort hin gehen. Ich war von meiner absolut begeistern.

4

die erste anlaufstelle bei sämtlichen krankheiten des kindes ist der KIA! ACHTUNG!!! Einige Krankenkassen übernehmen sogar die Kosten nicht, wenn nicht erst der KIA konsultiert wurde. Unsere BKK z.B.

Ausserdem zahlst du beim Augenarzt die €10.- praxisgebühr, die du beim KIA nicht zahlen musst.

gute besserung!!!

9

Die Mama würde für sich die 10 EUR zahlen müssen, für die Kinder nicht.
Das hausarzt-modell wo man zB erst den Kiarzt konasultieren muß gibt es übrigens bei den meisten Kassen inzwischen nicht mehr (meine Kinder udn ich , bei ner BKK versichert waren da auch angemeldet, gibts da wie auch zB AOK seit ein paar Monaten nicht mehr).

5

Meine Maus hatte vor kurzem Bindehautentzuendung und wir sind zum KIA gegangen, der dann auch Augentropfen verordnet hat.

Lg Krissy

6

Augenarzt - wofür gibt es Fachärzte?!? :-p