Suchen Familienhund

Hallo

Wer kann uns weiter helfen?
Wir möchten uns einen Hund zu tun. Welchen Hund könnt ihr empfehlen als Familienhund? Er sollte nicht zu groß sein so ne Fusshupe würde reichen.
Er sollte wenn es geht nicht Haaren, gut erziehbar sein, nicht teuer in der Anschaffung sein.
Hmm was ist noch wichtig..........

Oder kennt ihr tolle Seiten im Netz wo man sich erkundigen kann?

Danke mal

1

Gib mal bei google Kuscheltier ein. Da findest sicher ganz bestimmt was.

2

Hallo

Nicht teuer? #kratz

Jeder Züchter verlangt einen angemessenen Preis.Im Gegenzug bekommt ihr einen gesunden und bis dahin gut sozialisierten Welpen.Das sollte euch schon ein paar Hundert € wert sein.

Spontan würde mir da jetzt ein Pudel einfallen.Den gibts in mini,midi und groß,er haart nicht müsste aber u.U gescheert werden.

Alle anderen Rassen(zumindest die mir da jetzt so spontan einfallen) haaren.

Über was willst du dich denn erkundigen?Also was genau willst du denn wissen?

Gruß

3

Das ist schon klar.
Wir hatten schon oft Hunde aber alles große.
Er sollte nicht weit über 1000 Euro kosten.
Ne kein Pudel.
Na über die fRagen wo ich oben geschrieben.

Ich glaub das Forum ist da dazu das falsche wenn man gleich so nette NAtworten bekommt schade, es waren doch ganz normale fragen naja egal.

Danke trotzdem

4

Naja...du hast deine "Frage" aber auch mehr als "blöd" gestellt ;-)

Hättest du geschrieben das der Preis 1000€ nicht überschreiten sollte,wär die andere Antwort sicher nich gefallen ;-)

Ok...Pudel also nicht...hmmm mit fiele da noch ein Cocker ein.Der hat recht kurzes Fell....in welche Richtung soll es denn gehn...Kurzhaar ist klar und die Größe?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

schau doch mal hier:

http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/DogFinder.aspx

Ich finde solche Test Seiten ziemlich spannend. Ich habe den Test neulich auch gemacht da wir auch einen neuen Mitbewohner suchen und die Seite hat eine Rasse rausgesucht auf die ich so nie gekommen wäre. Sie scheint aber sehr gut zu uns zu passen. #;-)

LG dore

21

is ja witzig ;)
hab den test grade gemacht und was kam raus... mit 87% ein boxer an erster stelle und was sitzt neben mir und starrt auf meine leberwurststulle?.. ein boxer ;) dann haben wir wohl alles rihtig gemacht #rofl

für mich auch einer der besten familienhunde überhaupt ;)

22

Hallo,

das ist ja lustig bei uns hat der Test auch einen Boxer "rausgeworfen" dicht gefolgt von einem Dalmatiner.
Auf einen Boxer wären wir ohne den Test nie gekommen. Mein Mann ist ganz begeistert von der Rasse.
Leider kennen wir noch keine Boxer persönlich. Bitte kannst Du mir sagen, viele meiner Bekannten meinen Boxer stinken, wie siehst Du das ? Ich muss zugeben das ich eine ziemlich gute Nase habe und ein Frischluft Junkie bin.
Wir haben jetzt eine Bulldogge und die riecht eindeutig strenger als die beiden Hund die wir vorher hatten. (mögen sie auf ihre Wolke glücklich sein )

Sind Boxer wirklich so wie sie überall beschrieben werden ? Den genau so würde ich mir meinen neuen Mitbewohner schon vorstellen.

LG dore

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

der Satz "nicht zu teuer sein" könnte bei manchen in den falschen Hals kommmen. Ich habe die anderen Antworten gelesen, und weiß daher, dass bis 1000,00 € gemeint war.

Ich / wir haben einen Cavalier King Charles Spaniel.
Er ist echt toll. Ein richtiger Familienhund, nicht zu groß, auch nicht total mini. Allerdings haart er wie fast jeder Hund.
Ansonsten ist er perfekt.

Viel Spaß bei der Suche

Ylenja

10

Was kosten so in der Regel die Cocker Spaniel?

Und wie würde es aussehen mit einem Beagle zwecks Familienhund und vom Preis her?

11

Bei einem guten Züchter zwischen 750 und 1000€.

Beagle...Familienfreundlich,Kinderlieb und Anpassungsfähig.

Nachteil...er jagt gerne,ist mit unter durchaus sehr stur.

Lies hier mal :

http://www.beagleclub.de/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=74

12

Und wie sieht es aus mit einem Tibet Terrier zwecks Familie und Preis?

14

Also ein Tibet Terrier ist alles andere als Kurzhaarig #schein

Ich schätze auch diese Rasse liegt so um die 800€.

Im Grunde liegen Rassehunde alle zwischen 600-1200€ kommt auf den Züchter und auf die Rasse an.

Habt ihr ein Tierheim in der Nähe?Vieleicht haben sie dort ein Seelchen in das ihr euch unsterblich verliebt.Oftmals weicht man dann auch von seinen eigentlichen Vorstellungen ab.

13

Mir fällt spontan ein, wie du zwei Fliegen bzw. sogar 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen könntest:
Hole dir einen Hund aus dem Tierheim.
Vorteil: - du tust was gutes
- du findest vielleicht spontan einen Hund, der dir vom aussehen und Art gefällt
- du hast meist die Möglichkeit, den Hund vorher richtig kennenzulernen.

Sollte euer örtliches tierheim nicht viel haben, was dir gefällt, schau auch in weiter entferntere Tierheime.
Um meinen Traumhund zu finden würde ich sowas durchaus in Betracht ziehen und so auch zeigen, daß ich Interesse am Tier habe.

15

Kurz und bündig ....

Shih Tzu

Bolonka Zwetna

Havaneser

Piekenesen

.....alles super tolle Familleienhunde leicht erziehbar nicht haarend >auch allergiegerhund genannt..............!

Totalkinderfreundlcih und ruhige genossen keine kläffer!!

Viel spaß wenn ssoweit ist !!!;-)

Ein Hundi ist echt was schönes...!

lg

16

Hallo,

wir haben 2 Kinder (9 und 5 Jahre) und uns vor 1,5 Jahren für eine Labradorhündin entschieden: Und sind total happy mit der Entscheidung. Sie ist gerne überall dabei, absolut kinderlieb und passt einfach perfekt in unsere Familie!

Viel Spaß beim Informieren und dann gute Nerven für die ersten Wochen, wo das Minihündchen bei euch einzieht :-)

Alles Liebe, luno