Empfehlung gesucht - gutes Spiel für pfiffige 5-jährige !?!?!?

Hallo,

ich suche für unsere Tochter, die Anfang März 5 wird ein schönes Spiel. Wir haben schon so einiges, aber ein neues fände ich ganz nett...
Habt ihr ein Lieblingsspiel, was ihr gut weiter empfehlen könnt?

Ich freu mich auf eure Nachricht !!

LG Kerstin

P.S.: Übrigens sammeln meine großes Töchter Ferrero Sammeltaler-wer würde ihnen dabei helfen?? Gern auch im Tausch mit was zum Anziehen, Spielen oder so.... #danke

1

Hallo,

Wir haben ganz neu das hier :

http://www.amazon.de/Jumbo-Spiele-Smartgames-12802-Piraten/dp/B0030NLAKI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1297339424&sr=8-5

Ganz toll, wir spielen alle damit, helfen und gegenseiteig, beraten und liebe es :-)
Mein Sohn spielt auch mal toll alleine damit, neulich hatte er über eine Stunde Geduld war so stolz das er bei Aufgabe 12 angekommen war.

Und man kann es gut mitnehmen ;-)
Als ich neulich bei Fielmann meine neue Brille ausgesucht habe, hat er sich lieb damit beschäftigt.

Da gibt es bestimmt auch eine Variante für Mädchen.

Liebe Grüsse.

Steinchen

2

Hallo Steinchen,

das klingt interessant. Hab schon mal Am.... durchstöbert. Gibt ganz viele verschiedene Spiele davon. Danke für Info.

LG Kerstin

3

Shut the box!!!
Rechenspiel auf dem Klappbrett.
Ist super schnell zum verstehen, schnell spielbereit, macht viel Spass, gute Vorbereitung auf die Schule.
Wir lieben es!!!
Schau mal bei amazon.

6

Hallo,

klingt ganz nett die Spielidee, allerdings zeigt uns unsere Tochter noch nicht so sehr Interesse an Zahlen. Für den 6.Geburtstag sicher überlegenswert....

LG Kerstin

10

O.k. war ja nur eine Idee. Ich spiele das nämlich hier mit meinem Kleinen ( er wurde jetzt im Februar erst 3 Jahre ). Er findet es super. Es steht ständig griffbereit auf dem Tisch.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

unsere Tochter (4,5) hat zu Weihnachten das Spiel
"Die freche Englisch Hexe" bekommen.
Wir spielen es fast täglich.
Es macht wirklich Spass und es gibt verschiedene Varianten!

LG;
Purzel

5

Hallo Purzel,

lieben Dank. Das Spiel liest sich wirklich toll. Danke für den Tip !

LG Kerstin

7

RUSH HOUR#aha

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=spiel+rushhour&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9124431001&ref=pd_sl_5nib05jtr4_b

Das macht hier echt JEDEM Spaß. Auch in der Ergotherapie wird das benutzt.
Echt herausfordernd!

VG Nana

9

Hallo Nana,

meinst du ,das Spiel ist auch für Mädchen geeignet?

LG Kerstin

8

Hallo,

Jana hat zu ihrem fünften Geburtstag "Mauseschlau und Bärenstark" von Ravensburger bekommen.
Wir spielen es täglich und sie findet es total klasse, ist eine Mischung aus Quiz, Pantomime und Activity für Kleine.

Das einzige was mich ein wenig stört ist, daß es nur 80 Wissensfragen und 50 Aktivitätskarten gibt, so daß sich die Fragen bei öfterem Spielen eben immer wiederholen.

Aber ich denke die Kinder stört das nicht ;-)
Vielleicht gibt es auch noch Zusatzkarten zu kaufen, da hab ich noch nicht nach gesucht

Liebe Grüße
Bea

14

Meine Tochter ist von dem Brettspiel " Schnappt Hubi" sehr begeistert. Wir spielen dieses Spiel jeden Tag. "Wer war’s?" ist auch ein gutes Spiel. Ich habe noch tolle Idee von den Brettspielen hier http://kindergeburtstag-themen.de/brettspiele-fur-5-jahrige/ gefunden.