wieviele waschmaschinenladungen pro woche?

nachdem mein vermieter heute gemeint hat unsere nebenkostenabrechnung sei vor allem wegen unserem waschverhalten so hoch (400.- höher als das jahr zuvor) möchte ich doch gerne mal von euch wissen wieviele ladungen ihr pro woche habt.

wir sind seid sept. 2009 zu dritt. meine tochter ist jetzt 16 monate und mein mann arbeitet auf dem bau (seine arbeitskleidung wasche ich selbst) und durch die kleine hab ich natürlich auch etwas mehr wäsche als noch als wir nur zu zweit waren.

ich würde sagen wir haben (wenn man alles was man so waschen kann mitrechnet, also bettwäsche, arbeitskleidung, badematten,jacken, decken und kissenbezüge und natürlich die täglich anfallende wäsche wie handtücher, kleidung, unterwäsche und geschirrtücher) vielleicht eine maschine pro tag. also 7 maschinen in der woche. manchmal wasche ich auch mal ein oder zwei tage oder so nicht und sie läuft dann dafür den darauffolgenden tag dreimal oder so. aber wie gesagt durchschnittlich wohl ca. eine pro tag/ 7 die woche

ist das sehr viel für 2 erwachsene und ein kleinkind??

ich nutze auch kurzprogramme, wenn die sachen nicht arg verschmutzt sind. ansonsten eben die normalen. auf 90% wäsche verzichte ich meist und wasche die sachen bei 60% und vorwäsche mache ich auch nicht, oder nur in seltenen ausnahmefällen.

würde gerne eure meinungen hören und natürlich euer waschverhalten bzw. die menge der ladungen pro woche.

s.... vermieter#aerger

lg:-)

1

<die täglich anfallende wäsche wie handtücher, kleidung, unterwäsche und geschirrtücher>

So ähnlich wars bei uns auch, als wir noch zu dritt waren.

Aber man muss doch Handtücher und Geschirrtücher nicht jeden Tag waschen.... #kratz
Das finde ich etwas übertrieben.

4

nein, ich meinte damit nicht dass ich sie täglich wasche. sondern eben dass jeden tag handtücher und geschirrtücher im wäschekorb landen. diese wasche ich natürlich nicht täglich sondern nur wenn eine ladung damit voll wird..

hast du das jetzt echt so verstanden. ich wasch doch auch nicht wegen 3 unterhosen. oder was hast du dann bei unterwäsche gedacht???

8

Nee, schon klar :-)
Ich habe das so verstanden, dass Du jeden Tag Handtücher und Geschirrtücher wechselst.
Das finde ich übertrieben. Denn gerade nach dem Duschen ist man doch sauber und kann ein Handtuch ruhig öfters benutzen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir sind zu viert (Kinder 3 und 5 Jahre) und momentan arbeitet mein Mann wieder auf unserer Baustelle (Kellerrenovierung). Zur Zeit habe ich 6 Maschinen Wäsche pro Woche und das ist völlig normal bei 4 Personen. Meist sind es aber nur 4 Maschinen pro Woche. Ich hab mal aus Spaß nen Haushaltskurs besucht und da hieß es, daß man bei der Wäsche so rechnet: Anzahl der Personen im Haushalt + 1-2 Maschinen. Wären in Eurem Fall 5 Maschinen Wäsche, wobei es ja auch immer auf den Beruf ankommt (ein Büromensch wird nun mal nicht so dreckig, wie jemand der auf dem Bau o.ä. arbeitet). Ich wasche allerdings den Großteil bei 40 Grad und nur im Notfall (Krankheit, starker Verschmutzung,...) bei 60 Grad. 90 Grad hab ich noch nie ausgewählt.
Mach Dir doch mal ne Wochenliste und trag Deine Maschinen ein - evtl. mit Grad (40, 60 oder 90 Grad). Ich hab für fast alles Listen, weil ich gerne weiß, wo ich noch sparen kann, von daher weiß ich seit fast 3 Jahren genau, wieviel Wäsche wir haben. Muß man ja nicht wissen, aber ist halt mein Spleen.

LG cocci

6

ist da bei dir alles dabei??? also die jacken die man mal wäscht, die bettwäsche für alle?? die badematten und decken etc.????????????

12

Hallo,

wenn ich Decken, Bettwäsche wasche, dann sind es schon mal 2-3 Maschinen mehr und wenn ich die Matratzen abziehe, dann habe ich alleine für meine 2 Matratzen 4 Maschinen Wäsche, aber das kommt 2 Mal im Jahr vor (wenn mein Sohn nicht gerade in meinem Bett schläft und es schafft alle 4 Matratzenbezüge zu verpisseln - kam kürzlich vor und das waren dann schnell man 6 Maschinen an 2 Tagen. Im Bad haben wir nur kleine "Badematten" und die werden wöchentlich mitgewaschen (ich hab davon aber auch 4 und muß die nicht gleich waschen). Kinderjacken sind auch bald jede Woche dran, dazu noch die Schnee- oder Matschhosen. Das gehört bei uns zu normaler Wäsche. Ansonsten hat mein Mann beim Arbeiten Anzüge an, die in die Reinigung gehören und Hemden nehmen nicht so viel Platz in der Maschine weg. Die Kint der sind ja auch erst 3 und 5 Jahre und von daher sind die Klamotten noch in ner guten Größe (da paßt viel davon in die Maschine). Spüllappen, Geschirrtücher gehören zu den täglich wechselnden Dingen, aber ansonsten fällt nicht so viel Dreckwäsche an. Sind die Kinder draußen, dann gibt es immer Matschsachen (außer im Sommer - das wäre zu heiß) - die beiden müssen auch auf ihre Sachen aufpassen, darauf achte ich sehr, denn ich kann ja nicht dauerhaft waschen und bügeln.
Wäscht Du die Sachen etwa wöchentlich? Jacken sollte man ja auch nicht zu oft waschen, da sonst die Beschichtung abgeht. Meine Daunenjacke ist 2-3 Mal im Winter dran, die Wollmäntel kann man nicht selber waschen. Die meisten Klamotten kommen von meinem Mann, da er am wenigsten auf seine Sachen aufpasst bzw. er auch leichter zu schwitzen anfängt.
Bei mir im Bad stehen 2 Wäschekörbe, einer für dunkle und einer für helle Wäsche und wenn die jeweils voll sind, dann wasche ich. 6 Maschinen pro Woche finde ich schon viel, umgerechnet wäre da ja 1x pro Tag ein ganzer Wäschekorb voll und da ist doch einiges an Platz...

LG cocci

3

Ich wasche meist 2 Maschinen pro Tag mit 2 Kindern und ohne Arbeitskleidung Mann...

5

Huhu,

wir haben im Durchschnitt jeden Tag eine Maschine Wäsche. (2 Erwachsene und 1 Kind)

LG
wh

7

Wir sind zu dritt. Ich wasche fast jeden Tag, bis auf das Wochenende. Also etwa 5 Maschinen die Woche.

9

Hallo,

derzeit habe ich viel Wäsche. Mein Mann arbeitet auf dem Bau, meine mittlere (knapp 2) bekommt das mit dem selber essen ohne kleckern noch nicht so ganz hin, meine kleine ist ein "Spuckkind" und natürlich spuckt sie nicht nur sich voll.

Mit allem drum und dran habe ich derzeit 8-10 Maschinen Wäsche pro Woche.
Ich hoffe, dass es bald endlich weniger wird #augen

13

Hi,

solche Fragen gibt es hier seit ich angemeldet bin immer mal wieder...

Und jedes Mal wundere ich mich darüber, wie viel andere Leute waschen!!

Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder zwischen 10 Monate und 5 Jahre.

Ich wasche 3-5 Maschinen pro Woche.

LG Carrie

14

2 Erwachsene ein Kleinkind=4 Maschinen pro Woche

Fassungsvermögen Waschmaschine 6 Kilo

18

Das habe ich mir eben auch gedacht als ich das hier gelesen habe! #kratz

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 8) und ich habe zwischen 2 und 5 Maschinen in der Woche!

Und ich dachte immer WIR haben viel Wäsche! ;-)

15

hallo,

2 erwachsene 2 kinder 2 und 5 jahre ca. 5-6 maschinen in der woche

30 und 40 grad

wolle kalt

1 mal im monat 90 grad das ist auch für die maschine wichtig...... wg. der bakterien , ablagerungen etc.

7 kg maschine

wir waschen mit regenwasser......

alle 3 monate lass ich einen maschinenpfleger durchlaufen

gruß alex

16




Wir sind zu Viert...ich wasche auch tägl. ,oft sogar 2 Maschinen....

LG Kerstin