Etwas verunsichert, bitte mal schauen (31.SSW)

Hallo ihr lieben #winke,

habe mal eine Frage an euch.
Ich bin heute in die 31.ssw gwkommen und dann bekomme ich immer von Urbia den Schwangerschaftsnewsletter zugeschickt.
Heute stand da folgendes drin:

Vorsicht vor Infektionskrankheiten! Bakterien und Viren können in diesem Stadium die Plazenta-Schranke passieren, da die Zottenwand dünner geworden ist, um größere Mengen Nährstoff passieren zu lassen. Für das Kind kann das sehr ernst werden. Also: Achten Sie auf Ihre Gesundheit und kontaktieren Sie Ihren Arzt, falls Sie unerklärlich Fieber bekommen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen oder Schwellungen im Gesicht auftreten oder eine Blasen- bzw. Scheideninfektion Sie plagt.

Was ist denn genau damit gemeint? Auch eine "normale Erkältung"?
Ich muss zugeben das hat mir etwas Angst gemacht!
Was denkt ihr, kann z.B. eine Erkältung dem Kind schon schaden?

Vielen dank und LG Cel & Mathieu 31.SSW#verliebt

1

Hallo Cel!

Eine normale Erkältung (Husten, Schnupfen) ist nicht weiter problematisch. Sobald du allerdings Anzeichen auf Entzündungen hast (bei Krankheit: Fieber) bzw. Schmerzen beim Pipigehen (Blasen- oder Harnwegsinfekt), ab zum Arzt! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (ebenfalls 31. SSW)#verliebt

2

Hallo,
eine normale Erkältung kann auch schon eine Frühgeburt auslösen, so hat mir das mein FA zumindestens gesagt.

3

Aber wie willst du dich denn als Schwangere (gerade im Winter) vor einer Erkältung schützen?! Ich glaube, jede dich ich kenne, hatte mindestens einmal in ihrer Schwangerschaft eine normale Erkältung (wohlgemerkt: ohne Fieber!) und hat ihr Kind normal auf die Welt gebracht... Du kannst dich ja nicht daheim einsperren und alles desinfiszieren, was herumliegt? #kratz

4

Nein das nicht aber ich kann wenn ich merke mensch ich huste niese oder was auch immer zum Arzt gehen.
Und ja das dachte ich mir auch als mein FA das meinte...
Ausserdem ist das ja nur ein es "kann".

weitere Kommentare laden