Puäääähhhh Eisenkrauttee...

Ich trink grad ne Tasse Eisenkrauttee.. ich wehe ja vor mich hin und hoffe das sich jetzt mit dem was tut..
jetzt hab ich so ne Jumbotasse 3/4 Liter und hab mal 3 Teelöffel rein und ich bring den net runter der ist sooooooooo eklig.. hab sogar honig rein obwohl ich ja an sich süße Tees net mag... aber trotzdem pfuiii

wie macht ihr den?
Hat der denn gewirkt?

grüße

1

Habe ihn gemischt mit Himbeerblaettertee, das ging sooo, aber gebracht hat es nichts ....

toni 41 ssw

2

hey so das nächste mal kochst du das kraut ca 2.Esslöffel zusammen mit einer Zimtstange und 3.Nelken und einem stückchen ingwer mit einem halben lieter wasser ca 10.Minuten und siebst es dan zucker und guten apetit über den Tag verteilt.
LG.Cori

3

Wehentee (eine Gewürzmischung, damit wird aber nicht innerhalb von Stunden ein Ergebnis spürbar werden, sondern meistens erst innerhalb von 1-2 Tagen):

1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Verbenentee

mit 1 Ltr Wasser aufgießen und 10 min ziehen lassen. Dieses Getränk sollte den ganzen Tag lauwarm schlückchenweise getrunken werden. Mit dem Gebräu wird die Uterusmuskulatur zur Wehentätigkeit angeregt.oder so.
Lg.Cori

4

Huhu :)

Verbene also Eisenkraut habe ich mit Himbeerblättern, Ingwer und Zimt getrunken und ich habe richtig schmerzhafte Wehen bekommen -> unregelmäßig. Sonst nüscht. Gebärmutterhals weiter verstrichen und MM geschlossen.
Mit ner ordentlichen Portion Zimt und ein bissel Honig fand ich die Mischung aber richtig legga :)

LG

Sonnenaufgang 37.SSW, die seit über 1 Woche ordentlich rumweht