KITAs POTSDAM - in welcher seid Ihr? ERFAHRUNGEN bitte!!!

Hallo an alle Mamis und Papis!

Bitte, bitte schreibt mir doch mal, wie der Kindergarten heißt, in den Euer Kind bzw Eure Kinder gehen... Welchen Eindruck habt Ihr von der Einrichtung???

Ist äußerst wichtig für mich zu erfahren, da wir zum Herbst hin nach Potsdam umziehen wollen und wir noch gar keine Vorstellungen von den dortigen Kitas besitzen.

Ich zähle auf Euch. DANKE!
MfG
Dasha aus dem Norden...#winke

1

Hehe, wenn ich die Wahl hätte und ich wäre noch nicht umgezogen, würde ich z.B. (wenn es sinn machen würde) nicht nach Potsdam aber ins Westberlin umziehen, da hast du nämlich die Kitakosten ab 3 Jahren umsonst..in brandenburg nicht..ich wohne in der Nähe von Potsdam und da wird man, wenn man gut verdient, gut abgezockt..

na ja, vllt nicht eur Problem..

na ja klar, der beste Kindergarten ist Villa Ritz, wenn du sie dir leisten kannst:-p

#winke

2

hallo dasha.
du kannst mich gerne per vk anschreiben wenn du magst!!
eins kann ich dir schon sagen,hier sind die wartezeiten 2-3 jahre,war auch total baff als wir hier hergezogen sind.
wo genau werdet ihr wohnen??
lieben gruss,nadine

3

Hallo Dasha,

kümmere Dich wirklich zeitnah um einen Platz, das kann ich Dir nur ans Herz legen. Hier gibt es viel zu wenig Kita-Plätze und - mal hart gesagt - man kann froh sein, wenn man einen halbwegs vernünftigen Platz (was Standort und Konzept angeht) zugewiesen bekommt.

Aber verabschiede Dich vom Gedanken der freien Kita-Wahl! Dafür freunde Dich mit dem Gedanken der hohen Kosten an. Wie eine Vorschreiberin schon sagte, Potsdam ist echt heftig! Umland oder Berliner Grenze spart gerne mla 50% im Monat.

Liebe Grüße und viel Spaß in Potsdam - welche trotz Kita-Problematik eine wunderschöne Stadt ist!

Anita

(die einen tollen Kita-Platz hat, aber das hat 2 Jahre gedauert und viel Glück gebraucht - und wir fahren 10 km in die Kita...)