Schmierblutung stoppen?

Hey,
ich habe mal eine Frage: Ich nehme die Pille Enriqa, habe sie jetzt einmal durchgenommen, was ich nicht häufig mache, hatte bisher aber auch nie Probleme damit. Eigentlich muss ich jetzt noch 7 Pillen nehmen und dann zur Pillenpause übergehen, aber ich habe seit ca. 2 Tagen leichte Schmierblutungen, die allerdings mehr als unpassend sind. Meine Frage ist nun, ob ich die auch irgendwie stoppen kann??
Ich hoffe auf schnelle Antwort... Liebe Grüße

1

Nein die kannst du nicht stoppen außer du machst sofort eine Pillenpause und leitest so die Pillenblutung ein.

2

ich mach auch Langzeitzyklus und hatte am Anfang Probleme mit Schmierblutungen. Meine FA hat mir dann einfach empfohlen wenn Schmierblutungen kommen mal für ein paar Tage 2 Pillen einzunehmen. Hat wunderbar geklappt nach 4 Tagen wars vorbei und ich konnt wieder normal nur 1 nehmen

3

Und das kann man mit jeder Pille einfach machen? Hattest du da irgendwelche Nebenwirkungen von? Da kommt doch der Hormonhaushalt total durcheinander, oder nicht?

4

Hast du das 1x gemacht oder schon öfters? Bist du dir sicher das es deswegen aufgehört hat? Könnte ja auch sein, dass sie aufgehört haben egal ob du nun 2 Pillen genommen hättest oder nicht.

weiteren Kommentar laden