kindergarten aufsichtspflicht..

hallo an alle!

muss dringend was los werden...BEVOR ICH EXPLODIERE!
GAB ES BEI EUCH AUCH ÄHNLICHE ,,FÄLLE´´?

da kommt mein spatz (3 jahre) heute mittag mega schlecht gelaunt ausm kindergarten....
(gegen ende des tages werden sämtliche gruppen gemischt, da schon einige kids abgeholt wurden und nur noch wenige erzieher da sind)

auf meine frage wieso seine hosenträger falsch rum angezogen waren erzählt er mir dann.....

das ihn zwei größere jungs im spielzimmer ausgezogen haben und ihm eine (spiel)spritze in den popo und lulimann stechen wollten#schock,
weil er jetzt patient und so krank sei #aerger

ich habe daraufhin natürlich gefragt wieso er sich das erlaubt hat und wo die erzieherinnen denn waren.....

er hat gesagt er wollte das nicht und hat geweint...aber KEINER kam und hat ihn getröstet!!!:-[
wo die jungs dann fertig waren (sie spielten wohl arzt) kam dann auch endlich eine betreuuerin und schimpfte auf die kids sie sollen raus aus dem zimmer....

also kindliche neugier hin oder her....ich bin so wütend das hätte doch wer mitbekommen müssen????vorallem weil er ja geweint hat!! das war net nur ein ich guck mal was du da hast...interesse spiel, nein er wurde echt fesgehalten sagt er...

das beste ist jedoch das die erzieherin NIX zu seiner oma, die ihn abgeholt hat gesagt hat.nicht mal ein wort was da war!!!!

mal ehrlich das ist doch nicht normal oder?bin gerade soooo wütend auf die betreuuerinnen...!!!!!und verstehe noch etwas nicht....
wie kommen kinder auf so einen mist???!! da läuft doch irgendwas falsch in der erziehung oder?
werde mir auch die eltern der jungen vornehmen!

gut das jetzt keiner mehr da ist, hätte den laden im moment wirklich in die luft nehmen können!!!:-[

1

Hallo,

es ist mir jetzt echt zu aufwendig und dumm, alles genau zu kommentieren.
Aber: Komm mal wieder runter!!! Und zwar schnell!!!!

Alleine:
"werde mir auch die eltern der jungen vornehmen! "
Was denkst du eigentlich, wer oder was du bist?

Wahrscheinlich haben hier lediglich Kinder gespielt und evtl. etwas übers Ziel hinaus geschossen. Mehr nicht. Und du machst so ´nen Hermann. #augen

Du bist wohl eher die Nervensäge, denke ich, alles andere rennen schnell davon..... #rofl

Derrmaßen fürchterlich Vergehen sehe ich hier nun nicht. Ich denke, Kinder übersehen manches einfach in der Form nicht.

Gruß
donaldine1

PS: Und hoffentlich bist du in deinem Job ebenso perfekt und allgegenwärtig, wie du es von adneren erwartest.

10

Ich kann Dich verstehen und wäre genauso sauer gewesen, kann auch nicht verstehen, wo die Erzieherinnen in dieser Situation sind. Und ich finde es auch nicht ok, wie manche hier schreiben, daß öfters mal keine Aufsichtsperson da ist, auch wenn das normal sein soll. Aber gut finde ich es nicht. Und ich finde es sch... von den anderen die hier antworten und Dich ins Läherliche ziehen wollen. Kann schon verstehen, daß man als Mama suer ist.

14

Schon mal daran gedacht, dass eine Erzieherin öfters mal auf die Toilette muß, vielleicht weil ein Kind Hilfe braucht? Oder sie selbst eben auch mal?!

weitere Kommentare laden
2

Beschwere Dich bei der Leitung und Du wirst Dir Freunde machen.

Ich denke, Du reagierst etwas über.
Sprich es an, aber im ruhigen Ton und sage, dass Du das nicht so dolle fandest. Fertig.

Die Erzieher haben sich die Jungs zur Brust genommen: Was sollen sie denn noch tun?`
Und dass Kinder mal einen Moment ohne Aufsicht sind passiert nunmal.

Bleue Deinem Kind vielleicht einfach ein, dass er in den Räumen sein sollte, wo auch ein Erzieher ist.
Das wäre das einfachste.

Lg,
SE

3

Ich würde es zwar nicht so extrem ausdrücken, wie meine Vorposterin, aber es ist regulär so, dass nicht in allen Räumen, die den Kindern zugänglich sind, eine Aufsichtsperson permanent ist. Das ist auch völlig ok so. Es hat doch eine Erzieherin mitbekommen - sonst hätten die Jungs wahrscheinlich so schnell nicht aufgegeben, oder?
Ehrlich finde ich, dass du total überreagierst. Die Jungen haben deinen Sohn nicht sexuell vergewaltigt - auch wenn dir das permanent im Kopf herumspuckt. Das ist reine kindliche Neugier. Und ja, irgendwann wird auch dein Sohn die Genitalien von Freunden und Freundinnen untersuchen wollen und "Arzt spielen". Es darf nie so weit gehen, dass einem Kind wehgetan wird (also diesbezüglich wäre ein Gespräch nochmal IN RUHE mit der Erzieherin angemessen), aber dieses Spiel an sich ist völlig normal in dieser Entwicklungsphase.

4

wie kommen kinder auf so einen mist???!! da läuft doch irgendwas falsch in der erziehung oder?

#rofl #rofl #rofl

Warte mal ab bis dein Kind größer ist und auf welche Ideen er dann kommt.

Du reagierst super hysterisch !#schock

5

Hast du alle deine Aussagen die du hier aufgeschrieben hast von deinem 3-jährigen Sohn, oder woher weisst du so genau wie das alles abgelaufen ist, wenn euch niemand darüber informiert hat?

6

Hallo

wie sie auf sowas kommen ?

sind Kinder ...... darum :-p


Doktorspiele sind total normal - werden deinem Kind immer begegnen. Mal als passiver Teilnehmer, mal als aktiver Teilnehmer.

d.h. nicht das alles in Ordnung ist, aber es ist normal in der Kinderentwicklung, daß sie alles mögliche und unmögliche ausprobieren....

Wichtig ist, kläre deinen Sohn auf - was ok ist und was nicht, nach dem Motto: mein Körper gehört mir, daß er sich nichts gefallen lassen soll und das wichtigste, daß es sich Hilfe holen soll.

Sprich ruhig mit den Erzieherinnen und bitte sie die Situation im Auge zu behalten - sie Wissen dann Bescheid und können deinen Sohn unterstützen
und das Thema in der Gruppe aufgreifen.

Wenn man Offen, Ehrlich damit umgeht, kann man das sehr gut in Bahnen lenken.


Aber reg dich nicht so auf.
Stöbere hier mal ein bißchen in der Suchfunktion und du wirst sehen, daß kommt immer wieder vor


Grüße Silly

35

"Wichtig ist, kläre deinen Sohn auf - was ok ist und was nicht, nach dem Motto: mein Körper gehört mir, daß er sich nichts gefallen lassen soll und das wichtigste, daß es sich Hilfe holen soll. "

#pro

7

Hey,

von mir kriegst Du Verständnis.
Ich kann`s total nachvollziehen und wäre wahrscheinlich ebenfalls kurz vor`m Explodieren gewesen.
Wie kommen Kinder auf diesen Mist... Tja, ich sag`s mal so... Erziehung ist Beispiel.
Hier ist es für einige auch völlig normal, dass Kleinkinder sich gegenseitig erzählen, wie schön es ist, an der Mumu geleckt zu werden.

Asoziale Elternhäuser eben.

LG

sw

8

Hä ?


Bin Erzieherin und wenn Doktorspiele einem asozialen Elternhaus entsprechen ..... hast du ein ganz schönes Denkproblem.
Dann waren 50 Prozent meiner Familien in 15 Jahren Arbeit ganz schön assozial, denn diese Kinder haben alle Doktorspiele ausprobier.

Es heißt ja nicht, daß sich ein Kind alles gefallen lassen muß, aber das es eben normal ist, daß Kinder etwas ausprobieren.

Sich ein Fieberthermometer im Spiel einführen zu wollen, hat nichts mit Pervers zu tun, sondern damit den Alltag nachspielen zu wollen.
Sie haben ja nicht Geschlechtsverkehr gespielt.

Das man sich nicht alles gefallen lassen soll
oder den Kindern erzählen sollte, daß sie sowas nicht bei Anderen machen sollten kann ja trotzdem dazu gehören.

Silly, die auch assozial ist, weil mein Kind was ausprobiert

9

Ooooooooooooo, neeeeeeeeee bist du peinlich!#schock

Was hast du den für Vergleiche ? #rofl#rofl

Du hast ja super viel Ahnung von Kinderentwicklung wenn Doktorspiel und diese Ekel-Thema das selbe für dich ist. Pfui !


weitere Kommentare laden
11

Doktorspiele sind normal, ja. Aber wenn er festgehalten wurde und geweint hat verstehe ich jetzt echt nicht das hier darüber gelacht wird. Und finde das auch keineswegs lustig.
Natürlich würde ich dies ansprechen bei den Erzieherinnen.


LG

Tanja

17

Das sehe ich genauso wie du. Wenn das jemand mit meiner Tochter machen würde, würde ich auch ausflippen.
Ich würde es auch bei den Erziehern ansprechen.
lg

43

yep ... genau deiner meinung.

die kommen auf alles mögliche ;-)#augen#klatsch das hat nicht unbedingt was mit schlechten vorbildern zu tun, sondern damit, dass erst mal probiert werden muss was so möglich ist. das ist was wie ne versuchsreihe ...

aber dass die zusammenhelfen und nen kleineren festhalten und zwingen ... das ist eindeutig aus dem ruder gelaufen, und das gehört den erzieherinnen auch gesagt, die müssen da drauf achten und eventuell intervenieren bei den kindern und nochmal mit denen drüber sprechen ...

an die te: braucht dein kleiner ncoh was? eventuell auch von den betreuern? wie gehts ihm, wenn er da wieder hin muss?

lg
me

weiteren Kommentar laden
13

Die Spiele sind ganz normal. Aber das festhalten war nciht okay. Ich würde die Erzieherin darauf ansprechen dass Dein Sohn etwas erzählt hat.

Das der Oma nichts gesagt wurde finde ich korrekt. Wenn dann sollten sie das mit DIR oder Deinem Partner besprechen. Nicht mit 3.

GlG