Müsli wie im Hotel, aber wie??

Guten Morgen an alle,

habe öffters mal in Hotels gefrühstückt, besonders lecker finde ich die Müsli #verliebt, die dort angeboten werden. Schön saftig und doch cremig und fruchtig .... hhhmm

Weiß jemand von Euch, wie die das zubereiten? Welche Müsli dazu verwendet werden oder auch andere Zutaten?

Hab schon vermutet, dass die das ganze abends schon in Joghurt einweichen und morgens mit all den Früchten verfeinern, aber wie den genau, das würde ich gerne wissen.
Vielleicht einer aus ner Hotelküche hier, der mir Tipps geben kann?

LG und Danke an alle im Voraus.

1

süße Frage #verliebt

Ich habe keine Ahnung, denke aber, die kaufen das auch nur beim Großhändler, oder? Oder redest du von 5-Sterne-Wellness-Tempeln? ;-)

2

Nein, ich mein nicht die super Hotels. Es ist z.b. bei Ibis oder auch anderen Ketten verbreitet. Dieses leckere und tolle Müsli #verliebt.

3

Hallo kisa1983
#winke

also... du nimmst normales Früchtemüsli (kein Knuspermüsli) das dann mit wenig Milch etwas einweichen (ca. 20 Minuten). Dann Joghurt (natur) dazu und einen Apfel reinraspeln. Nüsse eventuell dazu und was auch toll ist: Orangen reinschneiden.
Dann kräftig umrühren und warten das es "matschig" wird. Nochmal Milch dazu und essen.
#koch

lass es dir schmecken!

4

Danke Dir für das Rezept, aber eine Nachfrage von mir.
Meinst Du mit den Früchtemüsli auch die Hafer-Früchte-Müsli?

5

Meinste etwa das Bircher Müsli??? Das gibts jedenfalls bei uns im Hotel immer. Selbstgemacht schmeckts garantiert nochmal etwas anders, als das im Hotel, denn das Hotelmüsli kommt häufig aus dem Tiefkühlschrank.

http://www.chefkoch.de/rezepte/606861160475031/Bircher-Muesli.html

Liebe Grüße
Jenny

6

Dankeschön, fast das, was ich suchte. Aber dort unter den Rezepten habe ich es dann gefunden. Toll

Lieben Dank

7

schön, dann guten Appetit