Wieviel Geld gebt Ihr im Jahr für Urlaub aus/wohin und wieoft?

Hallo,

meine Fragen stehen ja schon oben, mein Traum wären dieses Jahr, Frühjahr Kinderhotel Wellness, Sommer Strandurlaub Mallorca und Herbst Disneyland Paris.

Aber wahrscheinlich alles auf einmal nicht machbar.

Wir dachten so an insg. 3000€.

Wie ist das bei Euch?

LG

1

3000 Euro ?#schock

Ich fliege im nächsten Monat nach Ägypten ( 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche Badeurlaub in Hurghada)

Und im Herbst für 2 Wochen in die Türkei.

Beides All inkl.--------aber eben auch beides in der Nebensaison und als suuuuuuuper Frühbucher. Diese Reisen sind mittlerweile schon längst ausgebucht.

Kostenpunkt; Ägypten---etwa 1300 Euro
Türkei-----etwa 650 Euro

Macht fast 2000 Euro-------nur für mich alleine.


Eva

2

Hallo Lilly!

Mit 3000€ wirst Du nicht hinkommen! Wir fliegen im Oktober für 9 Tage nach Mallorca - all incl. für 1600€ als Frühbucher und super gutes Angebot. Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind.
Wir weden für die Zeit einen Mietwagen buchen - nochmal ca. 300€. Somit sind schon knapp 2000€ weg. Taschengeld braucht man ja auch noch!

Also 1richtiger Urlaub klappt sicher bei dem Budget, dann vielleicht noch ein Kurztrip - mehr liegt nicht drin denke ich.

LG, calla

5

Das hab ich ja gemeint, dass wahrscheinlich blos eines geht, oder eine Woche Wellness und dann ein paar Tage Disneyland oder so, müssen uns halt entscheiden.

LG

3

Wir fliegen 1x im jahr für 2 wochen all incl. nach Griechenland. 2 Erwachsene, 2 kleine Kinder...bezahlen ca 2500-2800. Für 3000 wirst Du das leider nicht hinkriegen

6

Eine Sache werde ich für 3000€ schon bekommen.

4

Hallo

das wird mit dem Budget nicht hinkommen.

Wir waren vor rd. 7 Jahren Anfang Januar in nem schönen Kinderhotel , das hat damals bereits knapp 1500 Euro gekostet für zwei Erwachsene und zwei Kinder.

LG

7

Eines davon wird schon hinhauen, müssen halt Kompromisse gemacht werden.

LG

11

Hallo,

ich dachte, ihr wolltet alle drei Reisen mit dem Budget machen.

So sieht es natürlich anders aus ;-)

Viel Spaß beim Aussuchen

LG Saskia

8

Also ich weiß ja nicht, was Du für Hotels möchtest und wieviel Personen Ihr seid. Aber allein Disney Paris, die wissen ja schon, was sie verlangen müssen.
Die Reisezeit ist natürlich auch entscheidend.

Mir persönlicht würde das Budget nicht reichen.

LG
A

9

Hallo,

klingt doch super!

Wir fahren drei mal weg. Jetzt dann Winterurlaub in der Schweiz, Sommer ans Meer und im Herbst wissen wir noch nicht wo es hin geht. Letztes Jahr waren wir in den Bergen, aber "wandern" mit Buggy auf asphaltierten Wegen war dann doch nicht so das unsere.

Endpreis kann ich Dir keinen nennen, da bei uns immer noch sooo viel drauf kommt. Skipass, Tagesausflüge, etc. Aber ich rechne mal so mit 1200 EUR für den Winter und 2000 EUR im Sommer. Herbst "?".

Am meisten freut mich, dass unsere Kleinen unsere Leidenschaft für das Reisen "geerbt" haben. Wir konnten schon immer problemlos länger Auto fahren und auch das Fliegen fansziniert sie. Ich hätte nämlich ein sehr schlechtes Gewissen, wenn meine Kinder quängelig und gestresst wären, nur damit wir was sehen von der Welt...

Wünsche euch allen schon mal einen schönen Urlaub!

LG Sonne

10

Hallo,

wir sind im

April im Legoland = ca. 800€
Mai Gardasee (Gardaland) = 1500€
Juli Ostsee 2 Wochen = 2650€
Oktober Türkei 1 Woche = 2600€


Für 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 8 Jahre alt)

Dann fahren wir mal hier ein WE hin und mal da .....
Im Mai fahren nur mein Mann und ich weg - wegen unseres Hochzeitstages :-)

Gruss

12

Hallo,
ich glaube, wir gehören zu den Exoten!
Wir fahren einmal im Jahr (im Sommer) eine Woche zur Nordsee und bezahlen dort für die Ferienwohnung auf dem Bauernhof ca. 370,- €. Die meisten Lebensmittel nehmen wir mit, wir gehen vielleicht 2mal essen, an den anderen Tagen koche ich selbst was schnelles. Das ist für mich stressfreier, als mit unserem Kleinen essen zu gehen. Ich denke, für das Programm drumrum gehen nochmal so 300,00 € drauf (geschätzt).
Mein Mann hat auch nur in den Sommerferien 2 Wochen Urlaub und dafür in den Osterferien noch eine Woche, da werden wir mal in den Zoo oder so fahren.
Ich finde das schon interessant, wie oft manche in den Urlaub fahren und was der Spaß dann so kostet. 3000,00 € hätten wir im Jahr nicht für den Urlaub übrig, da gibt es Dinge in Haus und Garten, die eindeutig Vorrang haben.
LG,
Martina75

14

Wir sind auch Exoten!!! #huepf

Seit wir eine Familie sind, waren wir auch immer in Deutschland unterwegs, FH oder Fewo für € 400,-- für eine Woche (so in etwa).

Dieses Jahr fliegen wir im Juni nach Korfu, Flug, Transfer, Hotel mit HP für € 884,--.

Niemals würde ich dieses Unsummen für Urlaub ausgeben.
Da sind mal eben nach 2 Wochen mehrere Tausend Euro weg, Wahnsinn!! #schock

15

es gibt eben Menschen mit anderen Vorstellungen von Urlaub und dementsprechend sind auch die Preise.

Dann kommt die Urlaubszeit hinzu usw......

13

Wir fahren im Juni an die Nordsee - Ferienhaus 500 Euro zu Viert, hinzu kommt noch Taschengeld...
Danach sind Irland und Florida geplant - was das kosten wird, wissen wir noch nicht, da wir noch nicht genau wissen, wann wir fliegen...

In der Regel fahren wir 1-2x für 7-10 Tage in den Urlaub!#huepf
Die Kosten sind total unterschiedlich, kommt drauf an, wohin es geht und ob wir in den Ferien fliegen oder nicht...