vollstillen und geg. bauchweh tee noch geben??

morgen:-)
da liam 30.:-D11 oft sehr davon geplagt ist..dacht ich evtl
ihm ungezuckerten bauchweh tee aus ner avent flasche evtl zu geben???

habe das nie bei meinen grossen kids damals gemacht..und eher angst das er dann weniger an brust trinkt..und somit milchbildung zurück geht!!?
wenn er ja vor dem stillen 2-3 schluck tee trinkt..trinkt er an brust doch net mehr so??
oder was meint ihr denn dazu??
besser beim ausschliesslich vollstillen bleiben??
und kein tee..zur bauchweh linderung??
muss sagen achte auf meine ernährung etc..(is ja mein 3tes stillkind)
gglg
rebecca#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen!

Ich persönlich fände es besser, wenn du den Tee gegen Bauchweh trinkst. Die Wirkstoffe gehen in die Muttermilch und somit bekommt dein Kleiner diese auch, ohne selbst den Tee zu trinken.
Vorallem, wenn du ihm nur 2-3 Schluck trinken lässt aus der Flasche, dann würde das vermutlich sowieso nichts bringen ;-)

Ich trinke gerne Stilltee. Und vorallem wenn meine Maus Blähungen hat, dann trink ich 3-4 Tassen Stilltee über den Tag verteilt. Da ist ja auch Kümmel und Fenchel drin, was gut gegen Blähungen wirkt. So hab ich was für meine Milchbildung getan und für mein Baby was für den Bauch ;-)

Liebe Grüße!

3

#danke

ja stilltee
oder ne anis-fenchel-kümmeltee mischung trink ich mind. 1liter am tag..

2

also ich stille auch voll und ich habe meiner kleinen bisher noch keine andere flüssigkeit zugeführt....wenn sie bauchweh haben, wollen sie aber teilweise häufiger an die brust, da es für die kleinen beruhigend wirkt und die ersten minuten ja faktisch nur flüssigkeit (trinken) kommt und erst nach glaube ca. 5 minuten die eigentliche nahrung kommt.

4

#danke

ja eben.. andere flüssligkeit zuführen..denk ich auch das dies nicht der hit dann ist(war nen gedanke evtl tee mal auszuprobieren)
#winke

5

und ich meine wenn es dich nicht stört das sie (is doch ein mädchen oder?) bei bauchweh häufiger an die brust will, dann ist es doch ok....mich hat es nie gestört und tut es immer noch nicht :-)
meine kleine verlangt so im schnitt alle 2h-3h nach der milchbar....manchmal mehr, manchmal weniger :-)

weitere Kommentare laden
7

Hi,

trink doch einfach selbst etwas Stilltee. Da ist alles drin was Babies Bäuchlein gut tut!

LG

Judith