Kalbsleberwurst in der SS???

Hallo liebe werdende urbia-mamis!!

Darf ich in der #schwangerschaft Kalbsleberwurst essen?? Ich habe da so eine lust drauf, so schön mit Ketchup....
Jami, jami!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

#danke

LG Sid mit #baby inside 11+4

1

hi,

also ich hab sie am anfang meiner ss gegessen, weil ich auch so heisshunger hatte, was soll ich sagen, ich lebe noch und meiner kleinen bauchmaus gehts gut ;-), mach dich net so verrückt...

glg

yvonne 35. ssw

2

Gibt es bei mir morgen Mittag mit Pellkartoffeln und Quark. #mampf Ich freue mich schon, und da esse ich nicht gerade wenig Leberwurst...

Lass es Dir schmecken!

LG

4

DANKE DAS BERUHIGT MEIN GEWISSEN SCHON EIN WENIG.

Aber fällt Leberwurst mit unter die Kategorie "Rohfleisch"??

5

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Die Leber, die darin vorkommt ist doch sicher gekocht.

Schau mal, das habe ich gerade im I-Net gefunden. Guck mal unter "Kochwurst"

http://www.doellinghareico.de/index.php?seid=43

LG
M.

3

Das ess ich schon die ganze SS.

6

Leberwurst ist nicht roh, trotzdem sollte man nicht zuviel davon essen
wegen des hohen Vitamin A Gehaltes! Meine mal gelesen zu haben
60g pro Tag wären ok, das dürften so 2-3 Portionen sein meine ich!
LG

7

Ich glaube, das gilt insbesondere für Leber pur, was mich aber nicht davon abhält auch diese ab und an zu essen. Der Anteil der Leber ist in Leberwurst wirklich nicht sehr hoch, da sind noch einige andere Inhaltsstoffe drin, so dass es nicht allzu bedenklich ist.

LG
M.

8

PS. Habe gerade mal auf meine Leberwurst geschaut. Der Anteil der Leber liegt bei 25 %, also nicht dramatisch!

LG

weiteren Kommentar laden
10

Hi Sid,

in der SS meine Leibspeise mit Senf!

Lass es Dir schmecken.

Ach ja, nicht zu lang ne angeborchene Leberwurst aufbewahren weg. der Bakterien und Keime, sondern lieber schnell verzeheren.

Ewi

11

... schmeckt auch super mit Rübenkraut!!
LG, Tanja

12

Hallo Sindy,

also Leberwurst ist definitiv eine Kochwurst also keine Rohwurst.
Bin gelernte Fleischereifachverkäuferin.....weiss es also ganz genau ;)

Ich selber esse diese SS auch super gerne Leberwurst und mir und meinem Krümel geht es gut.

Lg Tascha mit#stern im #herzlich und #baby in der 17 woche