An die Mamis die mit Pre-Milch füttern...

Hallo liebe Mamis#winke

eine Frage: wie lange hebt ihr frisch zubereitete Pre-Milch nahrung auf?
Mein Kleiner wird nach Bedarf mit Pre-Milch gefüttert und hat in etwa einen groben Rythmus.

Manchmal ist es aber so, dass er die Flasche nur antrinkt, dann aber doch keinen Hunger hat und erst nach ca. 30-45 Min lautstark die Flasche verlangt.
Bisher habe ich dann immer neue Milch frisch angerührt.

Eine Bekannte meinte dass ich die "alte" Milch ruhig verwenden kann, wenn ich sie warm halte. Das könne ich bis zu 2 Stunden.

Lese aber im internet ständig was anderes. Mal heißt es Pre- Milch könne nur eine Stunde warm gehalten werden, dann liest man was von 1,5 Stunden.
Dann aber nur, wenn die Flasche noch nicht angetrunken wurde wegen den Keimen, dann liest man wieder, dass man auch angetrunkene Flaschen eine zeitlang warmhalten kann.....#kratz

Wie sind eure Erfahrungen? Und wie handhabt ihr das?

Danke schon mal für eure Antworten:-D

1

Huhu#winke

Wie wärs denn wenn du erst eine kleine Menge Pre anrührst???

Und sonst hab ich sie immer so halbe stunde bis stunde aufgehoben, aber kam nur seeehr selten vor bei uns...

LG Janine + #baby Jeremy (heute genau 23 Wochen)#verliebt

2

Ich würde weniger pre anrühren und nicht länger als so 20min.warm halten.
lg Julia

3

huhu#winke,

meine hebamme meinte das man die milch 1 std aufheben kann.

lg#winke

4

Hallo,
ich bereite immer eine neue Flasche zu.
Es ist mir zu gefählich die angetrunkene Flasche weiter zu füttern.
Habe Angst das er davon Durchfall bekommen könnte.

Lg Heike+Dean (13Tage)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

5

Bei uns gibts auch immer ne frische Flasche.
Wenn sie die Flasche nicht will haben wir eben pech gehabt. Ich halte sie nicht warm oder bewahre es auf. Es wird immer frisch neu gemacht.
Mitlerweile kenn ich aber auch ihr hungergeschrei und ihr bockiggeschrei.
Wenn du dir nicht sicher bist ob er hungrig ist rühr ne kleine Flasche an. Das machen wir morgens immer. Da will sie immer nur so 70 ml trinken.
Führe auch Tagebuch darüber wann meine Maus wie viel getrunken hat. Schreibe z.B. auf:
4.1.11
12.00 Uhr 150 ml
und dann halt wieder in 3-5 Stunden die nächste Flasche. So hast du auch etwas mehr kontrolle darüber.

LG

6

also mir wurde auch gesagt das man sie nur bis zu einer stunde aufbewahren soll wegen den keimen und so... jetzt hab ich aber in einer apotheken zeitschrift gelesen das man für babys die stark unter blähungen leiden man die milch schon früher vorbereiten soll und dann stehen lassen soll damit die bläschen weg sind... irgendwie liest man wirklich überall was anderes...

meine mama hat meinen kleinsten bruder auch nicht gestillt und sie hat die fläschchen immer vorbereitet und bei bedarf eben warm gemacht... das soll man ja überhaupt nicht machen... naja mein bruder ist auch kerngesund... ich denke wenn man es ne stunde oder auch zwei aufbewahrt wird das schon nicht so dramatisch sein zumal es ja bestimmt nicht immer so ist :-)

7

Ich heb' die Flasche auch eine Stunde auf, wenn meine Kleine die nicht austrinkt. Im Krankenhaus die Schwestern auf der Kinderstation meinten damals, das wäre ok.

8


Halli Hallo,

also ich stelle die Flasche auch wenn sie angetrunken wurde schon mal eine Stunde warm, haben die im KH auch so gemacht und wenn bis dahin nicht wieder nach der Flasche verlangt wurde, gieße ich sie weg.
Und habe da auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht,von wegen Durchfall oder so,weder bei Jannis noch bei Jonas.


LG Kerstin mit Jannis und Jonas 4 Monate alt

9

ich hebe die milch auch gut ne stunde auf.

weniger machen macht wenig sinn bei uns, weil wenn der kleine erstmal aus seinem "trinkzug" raus ist, trinkt er ne neue flasche nicht weiter, obwohl er bei der alten noch mehr genommen hätte. dann sind einfach andre dinge wieder interessanter :-p

15

"weniger machen macht wenig sinn bei uns, weil wenn der kleine erstmal aus seinem "trinkzug" raus ist, trinkt er ne neue flasche nicht weiter, obwohl er bei der alten noch mehr genommen hätte. dann sind einfach andre dinge wieder interessanter"

Das kenne ich. Unser Kleiner macht das auch so. :-( Am Anfang hat er immer so 70 ml getrunken. Irgendwann wollte er mehr. Wenn ich dann eine neue Flasche gemacht habe, wollte er sie nicht mehr, kam aber dann schon nach 'ner guten Stunde wieder. Dann hab' ich ihm nur wenig angerührt, weil ich dachte, er kann eigentlich noch nicht wieder so viel Hunger haben. Falsch gedacht! Es war irgendwie ein Teufelskreis und er kam fast stündlich. Irgendwann hab' ich dann angefangen und hab' große Portionen gemacht. Ab da wurde es dann wieder besser und so kommt er nur noch alle 3 bis 4 Stunden. Kann halt passieren, dass ich mal was wegschütten muss. Ist aber eher selten. Meist ist es nur der kleine Anstandstropfen, den er mir noch in der Flasche lässt.

Ich hebe die Milch auch schon mal 'ne Stunde auf. Meist brauchen wir sie doch nicht noch mal. Aber ich mache es halt nach Gefühl. Wenn ich denke, ich kann die Milch noch guten Gewissens geben, dass bekommt er sie noch. Ansonsten eben nicht mehr. Heute Nachmittag hab' ich auch bestimmt 100 ml weggeschüttet, weil er zweimal nur eine kleine Portion getrunken hat. Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.