Muttermund und Beckenkreisen

Hallo,
da meine anderen drei Kinder immer erst unter der Geburt mit dem Kopf tiefer gerutscht sind, versuche ich es nun auf anraten meines Gyn mit 3 mal tgl Beckenkreisen.

Ich kreise auch, sofern mein Ischias mich lässt, aber ich merke jedes mal meinen Muttermund dabei.
Habt ihr das auch, sofern ihr überhaupt am Kreisen seid?

Ist ein unangenehmes Gefühl, so ein Mittelding zwischen druck und stechen.

Das mit dem Kreisen hat mir mein Gyn beim vorletzten mal geraten, beim letzten mal haben wir nicht weiter drüber geredet, er hat aber durch die Vaginal Untersuchung die SL festgestellt.

Nun bin ich gerade am grübeln, da ich die zusammenhänge nicht mehr so ganz im Kopf habe.

SL ist doch nur vaginal zu erfühlen, wenn der Kopf Bezug zum Becken hat, oder nicht?

Demnach könnte das Gefühl am Muttermund ja auch der Kopf sein...so rein theoretisch...
Ich werde deswegen nicht ins Kh rasen oder dort anrufen, so wichtig ist das ja im Prinzip nicht... mich würde aber schon interessieren was ihr darüber denkt.




1

Ich merke den Druck auf den Muttermund auch immer wieder. Beim Beckenkreisen besonders. Aber so lange keine Wehen da sind, fahr ich nicht ins KH! Das Kreisen ist bestimmt gut und unsere Kleinen machen sich dann vielleicht auf den richtigen Weg! ;-)

2

du bist aber auch vier Wochen weiter *g*

Aber scheinbar ist meine Schlussfolgerung gar nciht so falsch..

hm... oder...

3

das hört sich ja interesannt an
wie macht mann sowass einfach hinstellen und kreisen also als ob man ein hulahup hätte nur langsamer ich wees doofe frage !!
sorry

weiteren Kommentar laden