Ideen zu wie sagen wir es den Eltern?

Hallo zusammen,

bin nun 5.SSW und bisher weiß es nur mein Freund. Nächste Woche ist der 1.FA Termin und wir dachten so an Weihnachten weihen wir Eltern und Geschwister ein, dass wir Nachwuchs erwarten.

Wie habt ihr das gesagt, oder wie werdet ihr es sagen?

Suche noch schöne Ideen, da ja auch ein kleines Geschenk gut zu Weihnachten passt.

Danke und lg
maus#winke

1

also wir machen es so:

Wir basteln unsern Eltern ein Kalender mit Bildern von uns und in dem Monat wo der Geburtstermin ist,kleben wir das 1. Ultraschallbild von Krümel rein und schreiben dazu : Am .... komme ich auf die Welt Oma und Opa.


Wünsche Dir noch eine schöne ss.

2

Ich habe meinen Vater gefragt was er im August vor hat?
Er sagte. Weiß ich noch nicht, wieso?
Ich: vielleicht hast du ja Lust dein sechstes Enkelkind zu begrüßen.

Er hat geweint vor Freude.

Liebe Grüße
Kitty

3

ich finde immer wieder eine schöne idee ein fachbezogenes buch zu verschenken. es gibt z.b. dieses... "alles was ein opa wissen muss" das gleiche gibts auch für werdende omas.
fand ich jedenfalls ganz süß. dann können sich oma und opa schonmal drauf einstellen, dass sie nochmal üben müssen auf grashalmen zu pfeifen oder wie man die strickliesel bedient um es dann den enkeln weiterzugeben ;-)

lg

4

Ich habs meinen Eltern mit dem Storchenbrief "gesagt" ;-) mussten es beide erst zweimal lesen,bevor sie es kapiert haben..und die Gesichter dabei,waren echt zum Brüllen :-D

5

danke, da sind ja schon sehr nette Ideen dabei. Was ist bitte ein Storchenbrief?

danke und lg
maus

6

Hallo,
ich überleg auch, wie ich es meinen Eltern verrate...

Wie sah denn deinen Storchenbrief aus???

LG

weiteren Kommentar laden
7

Also wenn ich schwanger bin, hab ich mir überlegt, ich werd ein ultraschallbild vom fa mir geben lassen (oder 2 für jedes mitglied eins, also eltern, bruder, schwester....)
dann eine herzlichen glückwunsch karte kaufen. innenrein text du wirst oma, opa, onkel, tante etc... und das bild mit dazu legen.
:-)

9

Ich hab damals bei meiner ersten SS ein Foto vom Bauch gemacht und es als Postkart
e ausgedruckt. Nen Pfeil unterhalb des Bauchnabels drauf und folgenden Tesxt:

Hallo liebe Oma und lieber Opa
Ihr kennt mich noch nicht, aber ich schicke euch schöne Urlaubsgrüße!
Ich bin jetzt erst ??? Wochen hier, aber es gefällt mir sehr gut. Es ist hier sehr ruhig, ich darf soviel essen wie ich will und gehe jeden Tag schwimmen. Außerdem ist es hier so schön rosa und angenehm warm.
Ich denke ich bleibe noch so ca. ???? Wochen hier und wir sehen uns dann ungefähr am (ET).
Viele Grüße aus Mama´s Bauch
Bis bald
(Spitzname für´s Baby)

Diesmal beim Zweiten hab ich ein Foto von meiner Großen gemacht, wie sie meinen Bauch küsst unten hintendrauf geschrieben: Das erste Bild von mir als große Schwester.

Viel Spaß beim "Outen"

10

wir haben eine Karte heimlich in Briefkasten mit Babysöckchen gesteckt...

auf der Karte war ein Storch und da stand...

"Ihre Bestellung ... Lieferung in 9 Monaten"

#verliebt

11

Also wir konnten leider nicht bis Weihnachten warten, da wir viel zu Mitteilungsbedürftig waren und meine Mama schon gemerkt htte das ich mich verndert habe.
Wir haben ihnen ein Buch geschenkt "Hilfe wir werden Großeltern" bevor meine Vaten den Titel laß sagte er, er liest doch nicht, gestern sah ich das Buch mit einem Lesezeichen versehen, er ist schon fast fertifg und das in einer Woche Respekt.

12

Huhu Maus,

Heute vor einem Jahr war ich fast genau so weit wie du :)
Wir haben es auch an Weihnachten allen gesagt.
Ich habe Karten gebastelt ganz süß rosa/blau (war ja noch zu früh das Geschlecht zu wissen) mit dem ersten Ultraschallbild innen.

Und mein Mann und ich hatten richtig Herzrasen :)
Meiner Familie sind richtig die Tränen gekommen.
Das war einfach Toll!

Viele Liebe Grüße#herzlich