Schwanger Faktor V II Leider spritze Heparin trotzdem SEX?????

Hallo ihr lieben,

jaaaaa, ich hätte da gerne mal Erfahrungen von Mitleidenden......
und zwar wurde 2005 nach 2 FG´s Faktor II Leider Prothrombinmutation festgestellt. ich habe dann in der 3.Schwangerschaft Geldkörperhormone genommen und Heparin gespritzt. Unser Sohn kam am 16.12.2005 kerngesund per KS zur welt.
Sex durften wir laut unseres FA die ganze ss nicht haben.
damals war es aber noch sehr unerforscht mit der ganzen Heparinspritzerei in der ss und diesem Faktor leiden. damals durften die heparin Rezepte auch nur von einem Professor ausgestellt werden.
.................................
Februar 2010 FG, zu spät angefangen zu spritzen, Embryo hatte sich von anfang an nicht gut entwickelt, daher AS ende 7.ssw.
.................................
Heute bin ich 11+2....Baby ist prächtig entwickelt und winkt auf Ultraschall. werte alle genau so wie sie sein sollen......
Heparin spritze ich wieder seit Anfang an also 5.ssw.......

das sollte erstmal unsere Situation schildern.
jetzt eigentlich meine große Frage dazu.

wie haltet ihr es? Hat wer ca gleiche geschichte und trotzdem sex in der ss gehabt? Ich meine, lust hätte ich schon mal ;-)

gefragt habe ich unseren FA auch nicht danach, da es ein sehr alter FA ist und der seine Meinung bestimmt nicht seit damals geändert hat.
ich habe aber mal irgendwwo gelesen, das andere paare trotz Heparin spitzen in der ss sex haben.

wäre dankbat für eure meinungen
liebe grüße
urmel354

1

Hallo urmel,

also ich habe zwar kein Faktor II leidern sondern Faktor V leiden und musste auch Heparin spritzen und durfte die ganze Schwangerschaft über Sex haben. Mein Gyn hat auch nie irgendwas erwähnt das ich wegen der Heparinspritzen etwas nicht machen dürfte.
Ich weiss nicht ob dir das jetzt wirklich geholfen hat. Denn ich kann ja nur von meinem Faktor leiden reden.

lg Sandy

2

Hi Sandy,

doch sicher hast du mir geholfen.
ich denke welchen Faktor man hat ist egal, verboten wurde uns sex eigentlich ja wegen dem Heparin spritzen, man hätte da ja eine größere Blutungsneigung und so weiter...........
man könne eine FG dadurch begünstigen!?!?!?!?
naja, mal ehrlich, ich hatte nicht wirklich vor irgendwelche hardcore partys zu feiern.........aber es ist ja menschlich wenn man man lust hat auf seinen partner ;-)

liebe grüße
urmel354

3

hi urmel, ich hab auch faktor V - und kein sex-verbot bekommen ;-)

und meinem hasen gehts super :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, habe auch den Faktor V ... und muß Heparin spritzen... Das höre ich zum ersten Mal, dass man kein Sex haben darf!
Also meines Wissens gibt es keinen Grund!
Vielleicht kann Dir Dein FA beim nächsten Termin erklären warum!

LG