Geschockt vom Kindergarten,Was tun ?

Hallo Liebes Mamis,

Ich habe Folgenes Problem und weiß nicht weiter.

Also Meine Tochter 5 Jahre Ist ganz normal zum Kindergarten.Um 11 uhr Klingelt mein Telefon, Ich möchte meine Tochter Abhohlen. Begründung

Sie Wäre von der schaukelgefallen und würde sehr weinen und könne ihren Arm nicht bewegen.Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet.Ich fragte darauf nach wie das Passiert ist und die Gruppenleitung meinter Tochter sagte, Ich Zetire: Es dürfen 2 Kinder am Vormittags OHNE aufsicht drausen spielen.

Sie wäre von der schauke gefallen und können nun nicht ihren Arm bewegen und würde sich nicht beruigen.Ich habe sofort beim Arzt angerufen um bescheit zu sagen,das ich gleich vorbei komme mit meiner Tochter. Ich habe dan meine Tochter abgehohlt und bin Zum Arzt sie hat da genau beschrieben was passiert war das sie mit einem Gruppenkind drausen war alleine und sie von der schaukel gefallen wären.

Es nun rausgekommen das Sie sich den Oberarm gebrochen hat.

Was meint ihr Was soll ich jetzt machen?

Es ist nicht der 1 vorfall. vor 4 wochen war ein vorfall das zwei Kinder an einen in kinderhöhe Feuerlöscher spielen konnten der auch los ging und meine Tochter war mit auf dem Flur zwar ausser reichweiter aber war mit auf dem Flur.

Wie denkt ihr drüber?

1

Hallo!

Also erst mal denke ich, das mit der SChaukel hätte doch auch passieren können, wenn eine Erzieherin mit draussen geweswen wäre.

Und in unserem Kiga dürfen auch die "GRossen", also die ab 5 Jahren zu 3. alleine raus...ich hab damit kein Problem.

lg tina

2

Bei uns dürfen die größeren Kinder auch ohne Aufsicht draußen spielen.
Ist zwar unschön, was deiner Tochter passiert ist, aber es sind eben Kinder. Von der Schaukel können die Kids auch zuhause fallen.

3

Ich sehe es so:

1. Die Erzieherinnen hätten ins Krankenhaus fahren müssen, wenn das Kind den Arm nicht mehr bewegen kann!

2. haben sie ihre aufsichtsPFLICHT verletzt