Kann Baby Fruchtblase kapputt machen?

Hallo zusammen,
sorry, vielleicht blöde Frage aber interessiert mich mal.
Kann das Baby die Fruchtblase so weit dehnen, oder was auch immer, so dass sie kapputt geht?#kratz

LG Jessi (24.SSW)#winke

1

Ja, wie soll es denn sonst rauskommen? :-p

2

Ja klar, aber ich meine ab der 24.SSW schon..:-)
Wenn es zu doll tritt oder boxt.

5

ach so...
ne, das glaube ich nicht. (zumindest haben meine beiden das nicht geschafft und das trotz richtig heftiger Tritte!)

Ganz liebe Grüße!
Sabine

weiteren Kommentar laden
3

Durch zu dolle Tritte oder so sicherlich nicht.
Der Blasensprung vor der Entbindung wird durch Hormone ausgelöst.
Und bei vielen platzt sie garnicht von alleine und wird unter den Wehen geöffnet.

8

Hallo

das ssie gar nicht platzt ist sehr selten. nur haben die meisten Kliniken nicht geduld darauf zu warten bis sie von allein platzt und helfen deswegen nach

4

Quatsch. Die Fruchtblase geht im Normalfall unter den Wehen kaputt. Die Natur hat das schon so eingerichtet, dass der Wurm die nicht kaputt bekommt.

7

Hallöchen,

Also unsere Hebi hat gesagt, dass sie auch durch die kleinen Fingernägelchen kaputt gemacht werden kann. Aber da musst Du wahrscheinlich schon übertragen.

Schöne Kugelzeit

Spiezerli (ET +5)

9

Wenn man sich die Fingernägel eines neugeborenen Kindes anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass die irgendwas kaputt kriegen. Die sind eigentlich total weich.

10

Also meine hebamme meinte normalerweise erst bei Wehen. Wenn vorher, dann auch manchmal durch Bakterien...aber normalerweise passiert das nciht einfach so!