Wie Geruch von Getriebeöl aus Waschmaschine entfernen?

Hallo ihr,

Mein Mann hat sich beim (Freizeit-) Autoschrauben leider etwas Getriebeöl auf den Pulli bekommen. Habe den Pulli alleine schon mehrfach gewaschen, der Geruch geht nicht mehr raus. Gut, war sowieso kein guter, könnte verkraften ihn wegzuwerfen.
ABER: die Waschmaschine stinkt jetzt ebenfalls penetrant nach diesem Öl. Habe sie schon leer mit Waschpulver bei 95 Grad gewaschen, es ist überhaupt nicht besser geworden :-(.
Hat irgendwer noch eine Idee wie das wieder weggeht?

Viele Grüße,
Moni

1

Hallo Moni,

in der Drogerie gibt's speziellen Waschmaschinenreiniger, probier den mal.

Liebe Grüße von Swety

2

Hallo,

ui Getriebeöl, lecker ;-)


Ich würde auch Maschinenreiniger versuchen (Beckmanns) oder Zitronensäure, andere Ideen habe ich da auch nicht.

3

Hallo Moni,

einfach einen viertel Liter Clorix ins Waschpulverfach geben und bei höchster Temperatur Hauptwaschprogramm durchlaufen lassen.

Danach riecht garantiert nix mehr..

Grüße