Wieviele Schneeanzüge habt ihr?

Hallo Allerseits,

die Frage steht ja schon oben - bei uns schneits heute wie verrückt (Bayerischer Wald) und es wird wohl so bleiben... #huepf

Wir haben nun für unsere Tochter (1,5 Jahre) einen Schneeanzug - meint ihr, wir brauchen noch einen?

Danke & Grüße

1

Hi, unser großer wird 2 Jahre, wie haben insgesamt drei für ihn.
Ich würde noch was kaufen weil schnell sind die mal nass und dreckig.
Lg Jenny

2

Hallo,

Wir haben zwei Einteiler und einen Zweiteiler. Aber ich denke 2 reichen auch, überlege einen Einteiler zu verkaufen. Denke nicht das wir drei brauchen hatte sich aber so ergeben.

Ich bin am grübeln ob ein paar Winterschuhe reichen. Ich hätte gerne noch ein ersatzpaar aber mein Mann und auch der Rest der Sippe finden das unnötig.

Kulo, die wenn dann heimlich noch paar Schuhe kaufen muss

18

2 paar winterschuhe sind pflicht, man soll ja auch nciht jeden tag die gleihcen anziehen die sollen auslüften können, auch werden die mal nass.
sandalen hat man ja auch 2 mal, oder turnschuhe,....

3

ich hab für jedes Kind 2 Schneeanzüge.

LG BUNNY #hasi mit Max (7) Alex (3) Kathi (21 M.)

4

Hallo,

also ich würd auf jeden Fall noch einen dazu kaufen.

Wenn der eine mal nass ist, weil er grad aus der WaMa kommt oder ihr lange draußen ward, dann stehst Du ohne da.

Wir haben auch 2 Stück.

LG K.

5

Huhu

Wir haben für beide Kinder zwei Schneehosen und mehrere verschieden dicke Winterjacken, für den Großen noch einen ausrangierten Schneeoverall von meinem Patenkind (geschenkt, gekauft hätte ich keinen mehr), da er ja doch diese Jahr eher im Schnee rumtollt als die Kleine.... Für die ist dafür im Zweifelsfall noch der Schneeanzug vom Großen vom letzten Jahr da, falls ich mich da doch mal verkalkuliert habe.... Ansonsten tun es auch die gefütterten Regensachen, wenn man was warmes drunter zieht.... Das reicht, denke ich mal!

LG

6

Hallo!
Ich hab einen Schneeanzug, der aber nicht wirklich wasserdicht ist, und den Softshell-Anzug von Jako-o.
Meist trägt Stina den Softshell-Anzug mit ner warmen Fließweste drunter, wenn es kalt und feucht ist. Ich denke, das ist genauso warm wie ein Schneeanzug, und da das Material wasserabweisend ist, durchweicht er auch nicht so schnell. Und wenn er wirklich mal in die Wäsche muss, hab ich ja den anderen Anzug.
Ich finde es allerdings auch nicht schlimm, wenn ein Kleinkind mal in nem schmutzigen Schneeanzug spielt, solange er trocken ist (bzw. war als er angezogen wurde).
Liebe Grüße!

7

hi,

wir haben 2 komplette und 1 Hose von letztem Jahr passt noch
(bzw. passte ende September noch)

1 fänd ich zu wenig....
der muss ja auch mal gewaschen werden, oder ist nass....

guck mal im Second hand laden....
da kosten die nicht so viel

lg
Sunny

8

Hallo,

für meinen Kleinen (2,5J.) habe ich 4 durchgängige Einteiler also und 3 Schnee-Latzhosen. Dazu unmengen Jacken...

Mein Großer (4,5J.) hat einen Einteiler, 2 Skihosen ohne Latz und 3 Skilatzhosen. Dazu a uch unmengen Jacken.

LG Line

Mit einem würde ich hinten und vorn nicht auskommen...

9

Hallo!

Wir haben nur einen, der wird reichen, wie auch schon letztes Jahr. In der Nähe der Heizung ist der Ruckzuck trocken (hab ich ausprobiert). Notfalls kann man über Strumpf- und Thermohose noch ne Regenhose ziehen.
Allerdings hat Finnja 3 Winterjacken: eine neue, die vom letzten Jahr passt noch und dann die vom Schneeanzug.

Sinnvoll finde ich 2 paar Stiefel, denn die trocknen ja länger. Wir haben ein paar "gute" von Primigi und ein paar von Aldi, zum Schlittenfahren und so.

LG Iris