Was haltet ihr von dem Namen Mimi?????

Wir bekommen vermutlich ein mädchen und die Namenswahl istr bei uns nicht einfach. Mein mann hätte gerne eine Mimi. Aber ist das ein richtiger Namen? Hört sich der ncijht unfertig an?

1

Sorry klingt eher nach einer Katze oder einem Hund!!! :-p

2

hey,

also als kosename oder als kurzform ist der name ganz nett aber genauso wie du erachte ich ihn als unfertig. find das nicht so schön, vor allem wenn dann das kind älter wird. aber nunja wissen müsst ihr es und es ist nur meine meinung :-)

lg,
blush #klee

3

Da muss ich auch sofort an eine Katze denken:-D

4

Hab ich jetzt bei uns im Register nicht gefunden....
Am besten fagst du mal in eurem standesamt nach.

Schön ist er allemal, aber ich denke er passt nicht so zu einer 30-jährigen, oder??
Das war mir bei der Namenswahl ganz wichtig, dass er auch noch im Erwachsenenalter passt...

Lg Kimberly

5

Mein Patenkind hat mir den Namen Mimi gegeben hihi. Ich find ihn süß hihi

6

Hallo

wir haben im Ort auch eine Mimi.

Ich finde ihn persönlich zu niedlich. Aber Tante Mimi oder Oma Mimi ist wieder ganz hübsch ;))

Macht das was euch gefällt. Gebt doch nen 2.Namen, dann kann sie es sich später selber aussuchen.....

Flitzli

7

Als Kosename (z.B.bei einer Jasmin) finde ich Mimi ganz nett.
Als vollständigen Namen? Auf keinen Fall

8


hallo,

so hies damals die Hündin meines Mannes. Hört sich für mich auch eher nach einen Tiernamen an, sorry. Wie kommt dein Mann nur darauf?

Es gibt finde ich total viele schöne Mädchen Namen. Mit dem Buchstaben M beginnend z.B. Melina, Mia, Maya, Mandy oder auch mit anderen Anfangsbuchstaben.....Laura, Lisa, Lilly, Lina......es gibt echt ganz viele schöne Namen....einfach weitersuchen:-) Es gibt auch im Internet so Namens Listen, da kannste auch mal gucken.

Alles gute!#blume

9

Fallen mir spontan 3 Sachen dazu ein:

1) meine Tochter bezeichnet so ihre Scheide (wahrscheinlich kommt das aus
dem KiGa
2) so heißt die Katze aus dem Erstlesebuch
3) Name für ein Haustier...

Nie aber wirklich nie würde ich meinem Kind so einen merkwürdigen Namen geben, es ist lediglich eine Koseform und kein richtiger Name! Würde mich strikt weigern, damit muss dann das Kind das ganze Leben lang leben.

Steht im Lebenslauf auf dem Pass einfach überall - ich würde mich für den Namen schämen, wenn ich den bekommen hätte.

Du liegst mit deinem Gefühl schon ganz richtig!

LG sacoma und ihr findet einen viel schöneren Namen!