Streusand- woher beziehen?

Hallo ihr lieben

Also ich habe da mal eine Frage ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen Streusalz zu besorgen daher weiß ich nicht wo ich günstig welchen kaufen kann.
Muss ich da jetzt die Baumärkte abklappern oder gibt es da einen geheimtipp?
(weiß ohnehin nicht wie ich das machen soll ohne Auto)
Die Stadtreinigung stellt ja keinen Sand mehr zur Verfügung.

Danke

Liebe Grüße
Miri

1

Das kriegst du im Baumarkt/Gartencenter, bei uns zb auch im Edeka, Rewe, Marktkauft etc.....

5

Oder an der Tanke, im Landhandel....eigentlich überall.

LG;

W

2

Im Baumarkt auf alle Fälle ... und ich würd mich bald drum kümmern ... wenns so ist wie letztes Jahr, wirds ne Katastrophe! Bei uns gings dann um Mundpropaganda (du, dort und dort gibts Streusalz) und dann sind alle dahin ausgerückt, es war so gruslig letztes Jahr ....

3


vielen dank für eure antworten viel schlauer bin ich allerdings noch nicht. Was ist den jetzt die günstigste Alternative? Ich habe jetzt nach der Hamburger verordnung geschaut und da steht nur das man sand oder Kies verwenden darf und kein Salz. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da das günstigste ist habe keine preisvorstellung.
Ich würde mal tippen am günstigsten wäre Sand oder (billig) katzenstreu? Bitte helft mir da noch mal.

lg

4

Hallo,

Sand, einfacher billiger Sand aus dem Baumarkt. Spielsand für Kinder kostet der 25kg Sack ca 1,50Euro billiger geht s doch nun wirklich nicht mehr.

Katzenstreu ist einfach nur eklig, das weicht auf und wird ein riesiger Matschkram. Ich versteh gar nicht wie man auf die Idee kommen kann das man mit Katzenstreu Wege abstreuen kann. Mein Nachbar hielt das letzten Winter auch für eine großartige Idee... Man hat der geflucht als es ans sauber machen ging von dem Schweinkarm.

Ich streu manchmal auch mit Asche aus dem Kaminofen. Aber auch das ist Schweinkram zumindest wen man durch läuft und danach ins Haus will.

LG dore

weitere Kommentare laden
8

Hallo Miri,

habt ihr ein Kieswerk in der Nähe? Da kriegt ihr nen Hänger voll bestimmt für 10 Euro. Ist viel billiger als im Baumarkt.

Viele Grüße,
Lexa