Winterstiefel: Naturino oder Superfit?

Einen schönen guten Morgen allen zusammen,

wie sind Eure Erfahrungen mit den Marken, insbesondere diesen beiden Stiefeln, weil ich die in die nähere Auswahl gezogen habe und mich nun für einen von beiden entscheiden will/muss:

http://www.zalando.de/superfit-husky-1-halbstiefel-ocean-le3-kzw-0089-99.html

http://www.zalando.de/naturino-varna-halbstiefel-bleu-na3-kzw-0005-99.html

Beide sind wasserdicht u. atmungsaktiv, aber was ist mit dem Halt in den Stiefeln? Ist dieser bei den Klettverschlüssen besser, als bei dem ohne und wie siehts mit dem Profil auf glattem Untergrund aus?

Vielen lieben DAnk an Alle!

1

Hallo,

wir haben zwar mit beiden keine Erfahrung (unsere Winterstiefel sind von Ricosta) aber wir waren mit Sophie im Laden zum Anprobieren und die hatten echt ganz schön Auswahl und da ist mir aufgefallen: Egal wie super man als Erwachsene irgendwelche Schuhe findet - entscheidend ist doch wie das Kind darin läuft und gerade bei Winterstiefeln ist das so eine Sache. Sophie lief in manchen ganz "eierig" und in vielen mochte sie gar nicht laufen weil sie ihr zu schwer waren.

Ich würd also dein Kind entscheiden lassen ;-)

Lieben Gruß,
Jenny

2

der schuh, der dem kind am besten passt....
alles andere ist müßig und erübrigt sich, denn es ist nahezu irrelevant..



lg

3

mit beiden schuhen bist du auf der sicheren seite.
wir kaufen nur naturino oder superfit und sind mit beiden sehr zufrieden.
unsere kinder laufen in beiden schuhen gut.
:)

4

Huhu

Habe auch mit beiden Stiefeln keine Erfahrung, wir haben Ricosta und Richter für unseren Mann....

Von den beiden von dir genannten Vorschlägen würde ich zu dem Superfit tendieren, der sieht optisch einfach besser aus und ich denke (wie du auch, wie ich sehe), dass der Halt durch den Klettverschluss am Schaft doch etwas besser ist! Der Naturino sieht doch sehr weich im Schaft aus! Kann allerdings auch sein, dass ich mich da total irre... Wie gesagt, ich kenne die Schuhe nciht!

Allerdings kannst du noch so einen tollen Schuh kaufen, wenn er deinem Kind nicht passt! Grade mit Winterstiefeln würde ich das vorher ausprobieren in einem Fachgeschäft und auch eine Fachkraft drauf schauen lassen... Kaufen kann man den ja im Internet immer noch!

LG

5

Wir haben den Superfit. Genau den nur mit Schnürung. Ich finde das etwas besser, da man ja größer kaufen soll, wegen dem Fell. Unser Kleiner zieht sie, jetzt wo sie eingelaufen gerne an. Im Laden hatte er noch andere Paare an und mit denen konnte er nicht laufen. Ist also auch Kindabhängig...

Viel Spaß beim Schuhekaufen

elephant3

6

Unsere Kinder hatten solche SChuhe im letzten Winter, die große von Superfit und die kleine von Richter und beide haben sich ständig über kalte Füße beschwert. Wenn dein Kind viel mit Sack im Wagen sitzt oder ihr wenig draußen seid, dann sind solche Schuhe sicher ausreichend. Ansonsten würde ich richtige Winterschuhe von Jack WOlfskin, Kamik oder Meindl kaufen

7

Also wir haben genau die gleichen Superfit und ein paar Naturino (aber ein anderes Modell mit Klett). Die Superfit sind schön leicht und obwohl sie warm gefüttert sind, ist das Futter nicht zu dick. Außerdem fallen sie großzügig aus, sodass sie bestimmt länger passen. Aber auch mit den Naturino bin ich sehr zufrieden. Bestell doch einfach beide, bei Zalando kannst du doch kostenlos zurückschicken. Dann kannst du in Ruhe probieren, welche besser passen und sitzen. :-)

8

Hallo,

ich bin ein gebranntes Kind und würde beim Naturino sehr vorsichtig sein, nicht wegen der Qualität (kenne ich persönlich nicht) aber wegen der Art des Stiefels.

1) hat dein Kind sicher nicht so einen guten Halt in diesem Stiefel und
2) musst du beachten ob dein Kind event. einen hohen Rist (Span) hat, dann bekommst du diese Stiefel sicher nicht auf die Füße des Kindes.

Superfit kenne ich persönlich schon von beiden Kindern und bin sehr zufrieden damit. Bei deiner Wahl kannst du den Stiefel durch die Klettverschlüsse auch super öffnen und das Anziehen macht keine Probleme. Ausserdem sieht er für meinen Geschmack viel besser aus.

Ich würde auf jeden Fall den Superfit wählen.

Lg 04.06-mama

9

Ich hab dir soeben eine Antwort geschickt möchte folgendes aber noch anmerken:

Da unser Sohn solch einen hohen Rist hat passen nur ganz wenige Modelle gut und ich lege sehr großen Wert auf gute Schuhe daher kaufe ich nicht bei Deichmall, Yello und Co.

Bei uns ist es dieser Stiefel geworden:

http://www.mollio.at/mollio/02/polar_winterspass.php

Lg 04.06-mama