3 monate nach der geburt, scheide tut immernoch weh

guten morgen mädels!

mein sohn ist jetzt 3 monate alt und mein mann und ich würden es bald gerne mal wieder mit #sex :-D versuchen. da wir so schnell noch kein geschwisterchen wünschen, haben wir uns entschieden, mit einem diaphragma zu verhüten.

dazu wurde ich gestern erstmal gyn untersucht. das tat innerlich ganz schön weh. so seitlich. weiß nicht, ob es die naht ist. geht die bis in die scheide hinein oder ist die nur äußerlich? die ärztin sagte auch, dass ich da noch gerötet bin. ich habe auch immernoch leicht gelblichen wochenfluss.

soll ich lieber nochmal zum gyn oder kommt das häufiger vor und ist nicht weiter schlimm?

1

Ich würde das mit den schmerzen direkt ansprechen. Beim 1. Kind hatte ich nach 6 Wochen noch leichte schmerzen aber dann wars vorbei. Bei Kind Nr 2 und 3 spürte ich nach wenigen Tagen keine Schmerzen mehr (wurde aber auch nie genäht!). Wochenfluss war auch nach 5 Wochen um! Geh nochmal zum Arzt!

2

Nach 3 Monaten tat mir die Naht auch nich weh. Das wirklich nur beim #sex gebessert.
Aber mit dem gelblichen Ausfluss sollte eigentlich nach 6-9 wochen schluß sein.

3

Ich hatte bei den ersten beiden Geburten auch ca. 8-10 Wochen Schmerzen. Ich hatte bei beiden einen Dammschnitt und gerissen bin ich auch.
War auch ein paar Mal beim Gyn. Bei mir hatte sich die Naht entzündet und ich mußte Sitzbäder machen, danach wurde es dann besser.