Autofrage...Eco-knopf

hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage. Wir haben uns ein neues altes Auto zugelegt wo ein ECO-Knopf ist. Wer weiss was das ist? Habe gegoogelt bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Da stand das das was mmit dem Spritverbrauch und der Klima zu tun hat. Aber unser Auto hat keine Klimanlage, soweit ich das weiss. HAt zumindest der Verkäufer gesagt. Kann das sein?

hoffe auf viele Antworten..

lg melli

1

Huhu,

kann der evtl. für den Motor sein, also das er sich automatisch ausschaltet im Leerlauf und ohne Kupplung getreten wenn du den Knopf drückst?

Hab keine Ahnung könnt mir des aber vorstellen!

Lg

2

Ich auch null Ahnung #kratz#kratz
Deswegen die Frage hier. Hoffe hier die richtige Antwort zu finden...

melli

3

Ich drück dir die Daumen!


Weiß nur das unser Auto auch automatisch ausgeht und das iwas mit Eco heißt#schwitz

Lg

4

Meines Wissens gibts da verschiedene Systeme.
Was ist es denn für ein Auto?

Habt Ihr mal in die Betriebsanleitung geschaut oder nach Eurem Autotyp gegooglet???

Gruß,

W

5

Hallo Melli
Du hast ein neues Auto ohne Klima gekauft????
Ich würde einfach mal draufdrücken wenn Du es vor der Türe laufen lässt wenn Du keine Antwort auf deine Frage bekommst.

6

hallo..

mein firmenauto ist ein smart,und er hat das auch.

wenn der an ist und du zb.an der ampel stehst und die bremse gedückt hälst,dann geht das auto aus.sobald du loslässt geht er wieder an.

zum sprit sparen soll das sein,also bei dem smart edenfalls.
aber es nervt,weil er bei jedem bremsen ausgeht.
ich mache ihn immer aus.

hoffe ich konnte dir helfen...
lg

7

ist das ein Automatik oder Halbautomatik?

8

Kein Automatik.
Wir haben ein neues altes Auto.
Es ist ein Opel Vectra Caravan BJ.1998.

9

Ja, das ist ein (Spar-)Modus der Klimaautomatik.

Gruß,

W

10

##
Aber unser Auto hat keine Klimanlage, soweit ich das weiss. HAt zumindest der Verkäufer gesagt. Kann das sein?
##
Normalerweise sollte der Verkäufer ja wissen, ob es eine Klima hat oder nicht #gruebel

Und auch 1998 hatten nicht alle Wagen zwangsläufig eine Klimaanlage.

WENN er eine Klimaanlage hat, dann schaltest du mit "Eco" den Klimakompressor ab, dadurch wird die Luft nicht mehr entfeuchtet und nicht gekühlt, spart etwas Sprit.

11

hallo,

ich fahre auch das auto.

bei uns ist es so,ist der eco knopf gedrückt,also leuchtet hast du nur die normale lüftung an....ist er nicht gedrückt,ist die klima an.


liebe grüsse von diana,die dieses "alte" auto soooo liebt.

12

Echt??
Muss ich also im Winter mit "gedrücktem" Knopf fahren?
Dann hab ich ja doch Klima?!?#gruebel
Dann kannte sich ja der Verkäufer ja nicht aus#nanana
Und sowas nennt sich Autoverkäufer

melli