erste Lungenreifespritze erhalten

So heute 12 Uhr hab ich die erste Lungenreifespritze bekommen, seit kurzer Zeit danach hab ich Rückenziehen/schmerzen und der Bauch schmerzt:-( hatten auch nochmal CTg danach geschrieben Wehentätigkeit unverändert trotz Magnesium (was mich nicht gewundert hat denn ich nehm ja schon 400ter und jetzt bekomm ich auch nur 200 mehr.

Morgen bekomm ich die zweite um 12 und dann muss ich noch zur Beobachtung bleiben danach und dann schauen sie nach den GMh und dann kann ich sicherlich nach Hause wenn da nix ist.

Hattet ihr nach der Spritze auch so ziehen? Also eigentlich sagten die Schwester das nur das brennen nach der Spritze sei. Hmm nunja abwarten.

Ach mensch sobald ich mich bewege wird der Bauch hart wie stahl und tut noch mehr weh, achja die Oberärztin meinte heute aber zur Visite das wenn der GMh gut ist ich nach Hause kann.

Liebe Grüße

1

Also wenn du wehen hast dann bleibst du auch im Kh.

Bekommst du wehenhemmer??

2

Also wehen hab ich die ganze zeit sichtbar auch auf ctg und die oberärtin meinte heute wenn es sich nciht auf den muttermund ausübt kann ich nach den Lungenreifespritzen gehen???????? Ich kenn es auch so das man eigentlich bleibt. Hmmm die ist eh komisch.
Ich bekomme nur Magnesium, da sind die When nicht stark genug oder? aber das Magnesium hilft nicht:-)

3

Dann sind es keine Wehen;-), Bei wehen gibt es Wehenhemmer;-), ich sprech da aus erfahrung.

weitere Kommentare laden
7

lungenreife habe ich bei jedem kind bekommen, die spritze ansich tut sehr weh, aber nach paar minuten geht der schmerz weg.

da du erst in der 28 ssw bist, würde ich lieber im krh bleiben und nicht mit harten bauch nach hause gehen.

bekommst du partusisten oder ein anderes wehenhemmendes mittel???

ich habe seit der 24 ssw wehen, in der 30ssw lag ich im krh da bekam ich die spritze und partusisten gegen die wehen, aber da war mein mumu schon paar cm auf.

jetzt bin ich in der 33ssw und habe wieder wehen, nehme jetzt viel magnesium ein, ins krh muss ich nur wenn sich der mumu wieder öffnet.

10

Nein da der GMh bei 3,7 cm war gestern bekomm ich nur Magnesium.

Keine ahnung ich hatte bei der ersten keine wehen und vorzeitig schon garnet:-) Ich hatte eine NOtsectio damals wegen Plazentalösung.

12

Das sind keine vorzeitigen wehen, sonst würde es auf dem Mumu gehen.

ich selbst hab auch immer öfter ein harten bauch, mein gbmh hat sie von 4,5 cm auf 3 verkürzt, muß jetzt ofter ko gehen wenn dr gbhm sich weiter verkürzt muß selbst ich die wehen hemmer nehmen.
Bekomm aber nicht gleich die lungenreife, obwohl ich mit beiden ss im kh lag am wehentropf, wegen echt wehen!!!

weitere Kommentare laden