Wünscht ihr Euch ein Mädchen? Ein Junge? Oder ist es egal?

Hallo liebe Mamis,
mich würde mal interessieren was ihr Euch wünscht,
was euer Bauchzwerg für ein Geschlecht bekommt!

Ja klar, in erster Linie ist es natürlich nur wichtig,
das der oder die Kleine gesund ist - ABER - ich denke
fast jeder wird sicherlich ein "Wunschgeschlecht" haben ;-)

Ich habe z.B. am Anfang Dezember den nächsten
Frauenarzttermin und bin aktuell in der 17 Woche schwanger.
Dann wird es also bei dem Termin die 19 Woche sein und ich hoffe
sooooo sehr, das man endlich was sieht #schwitz

Wünschen würde ich mir ein Mädchen #verliebt
Einen super süßen Jungen habe ich ja schon ;-)

Aber irgendwie sagen sowohl mein Mann als auch die ganze Verwandtschaft, "das wird ein Junge".
Ich hoffe ich kann alle vom Gegenteil überzeugen #schein

Und wie schaut es bei Euch aus?

1

Ich hab mir diesmal ein Mädel gewünscht, hab schon 2 Jungs und ein Mädel. Ein bisschen bedauere ich shcon, dass es wieder ein Bub wird....wir wissen es seit der FWU sicher....

Hab ein paar Kisten ausgemistet und es fiel mir schon schwer, die ganzen Mädchensachen wegzuräumen....die kommen jetzt zum Basar....

Ich finde, man darf sich ruhig wünschen, ob man ein Bub oder ein Mädel will...am Ende ist es doch egal und man freut sich übers Baby...

LG BUNNY #hasi mit Maxi (7) Alex (3,5) Kathi (21 M.) und Felix (22. SSW)

7

Hallo bunny2204,
Dankeschön für deine Antwort.

Ja, ich bin auch der Meinung, das man sich ruhig das Geschlecht "wünschen" darf! Was es am Ende wird, liegt eh in den Sternen *grins*

Aber nach einem Jungen, fände ich persönlich ein Mädchen natürlich
klasse. Wobei ich mich auch über einen Jungen freuen würde, den von meinem Sohn, habe ich natürlich noch jede Menge Sachen da. Er wird ja auch erst im Dez. 3 Jahre. Das wäre der einzigste Vorteil ;-)

12

hi


na wenn ich ein Mädel bekommen sollte,kann ich ja bei dir shoppen:-) hehe

weitere Kommentare laden
2

Hand auf´s Herz? Einen Jungen habe ich mir insgeheim gewünscht, obwohl ich auch schon einen habe.Und es wird auch einer.
Für meinen Mann hatte das gar keine Präferenz..so sagte er...aber als er wusste das es ein Bub wird, strahlten auch seine Augen...aber ganz egal ob Junge oder Mädel-Gesundheit geht vor allem.

Michaela ssw 36

3

hallo

ich bzw wir wünschen uns einen Jungen:-)

Wir haben : 2001 mädchen, 2003 Junge,2005 Mädchen...und da wäre es schön wenn noch ein Junge kommt.:-)

Aber sollte es nicht so sein,werden wir uns genauso freuen:-) denn das wichtigste ist ja bei allen Kindern,gesund muss es sein:-)

ich bin in der 20ssw und noch kein Outing:-( ich hoffe ja auf ein Outing in 2 wochen...

4

also ich muss ehrlich zugeben, das ich mir ein Junge gewünscht habe und tja wir bekommen auch eins#verliebt
ein Mädchen haben wir schon#verliebt deshalb wollte ich diesmal unbedingt ein Junge:-)

aber irgendwie dachte ich das es wieder ein Mädchen wird, was auch nicht schlimm wäre.
wir wollen aber nur 2Kinder, und ein pärchen ist schon toll.


LG
Jenny,Katelyn 22Monate und Lucas 26.ssw

10

bin mal gespannt wie jungs so sind:-)
bin echt stolz auf mein Mädchen, sie ist soooo lieb total anhänglich (mamakind) kuschelt gerne, auch mit Papa, Oma-Opa, Tante usw.
und ist sehr pflegeleicht.#verliebt

5

Moin,

ich bin zwar aktuell nicht schwanger, aber ich habe schon 2 Kinder.
In der ersten ss habe ich mir sehnlichst ein Mädchen gewünscht..klar war mir am allerwichtigsten, dass das kind gesund ist, aber der Wunsch nach einem Mädel war schon sehr groß.
Zu meinem Glück habe ich dann auch eine Tochter bekommen *freu*
In der zweiten ss war es mir relativ egal, welcher Geschlecht das Kind hat, war dann aber nach dem Jungenouting doch sehr froh, denn ein Mädchen hatte ich ja schon und die andre Seite kennenzulernen ist auch schön.

So ein Pärchen zu haben ist zwar "teurer" zwecks Klamottenanschaffung (auch nicht immer)...aber ich finde es schön beide Seiten zu sehen und zu erleben!!!

Liebe Grüße
Nina mit Eliza*10.7.07 und Levin*4.2.09

6

also ich hab jetzt einen kleinen super süßen jungen und bin jetzt wieder in der 19 ssw!! der fa meinte beim letzten termin er vermutet ein mädchen!!
aber ganz ehrlich, komisch aber wahr, ich bin nicht traurig wenn er nun am 30.11 sagt es wird ein junge ;-)
denn mir ist es wirklich egal, weiß auch nciht wieso!!
klar ein pärchen währe auch schön, aber naja....

glg nadine

8

Also ich muss ehrlich sagen das ich mir einen Jungen gewünscht habe.

Es wird aber ein Mädchen...!

Jetzt habe ich mich damit "angefreundet" und kann mir auch ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen einen jungen zu bekommen #schein

Ich freu mich riesig auf meine kleine Maus-lange ist es ja nicht mehr :-)

Liebe Grüße

9

Ganz ehrlich, ich wünsche mir einfach nur ein gesundes Baby. Ich versuche den Wunsch nach einem Geschlecht garnicht erst aufkommen zu lassen, dann beeinflussen kann man es eben mal nicht...und sonst ist man nur enttäuscht.
Ein Junge wäre schön..aber ein Mädel ebenfalls..dann gibts halt nen Frauenhaushalt :-)
Ich glaube es hat alles vor und nachteile!
Zweimal das gleiche Geschlecht ist für die Kinder bestimmt auch von Vorteil...

lg

11

Ehrlich gesagt, anfangs wollte ich das es gesund ist, dann sollte es gerne ein Mädchen sein, dann kam ich zu der ehrlichen Erkenntnis:
Is egal was es wird, interessanter sind die Details zum Verlieben: wessen Haare, Augenfarbe und Nase hat es? Kriegt es Papas schöne Finger? Welche Charakterzüge hat es? Okay, man kann noch nicht alles gleich nach der Geburt sehen, aber es ist ein spannender Prozess...egal bei welchem Geschlecht. Auf diese Sachen war ich viel gespannter als auf boy oder girl :-)!! Letztenendes scheint es wohl ein Mädchen zu sein....laut Feindiagnostik in der 21 ssw. -Sind wohl recht zuverlässig.