Suppe?

Guten Abend!

Ich muss jetzt mal fragen, ob man einem 1 jährigen Kind schon eine Suppe geben kann. Also so eine Tütensuppe oder einfach Wasser kochen und einen Suppenwürfel rein + Nudeln?

Hab Laura (12,5 Monate) heute mal probieren lassen! Hat ihr geschmeckt, aber ich denke, dass die zu sauer war...
Würde ihr gern mal eine geben.... einfach mit viel Wasser!

Was sagt ihr dazu?
Wir tun uns sowieso ein wenig schwerer mit dem Essen, weil Laura noch keinen einzigen Zahn hat.

Lg

1

hallo,

klar, aber bütte keine tütensuppe!
koch doch einfach kartoffeln mot möhren udn nicht zu viel wasser. dann pürieren udn eventuell biss bio gemüsebrühe dran zum abschmecken.

lg

2

Ein Hoch auf Hefeextrakt!:-D

Ich gebe dir vollkommen Recht!

3

Suppe/Eintopf stand bei unseren Kindern immer hoch im Kurs. Allerdings halte ich Tütensuppen für die ungeeigneteste Lösung, denn sie sind voll mit Geschmacksverstärkern (ja, es sind doch welche drin, auch wenn drauf steht, dass keine drin sind, sie haben einfach einen anderen verwendet, der nicht als solcher gekennzeichnet werden muss).

Es gibt gute Fonds, mit denen man eine schmackhafte Suppe zubereiten kann (wenn du nicht selbst ein Huhn kochen willst). Füge Kartoffeln oder (fertig gekochte) Nudeln und Suppengemüse und Karotten hinzu, dazu vielleicht noch selbst gemachte Hackklößchen, die in der Suppe garen können - sooo lecker.

LG
cori

4

deine 1jährige kann alles essen, was ihr esst, ob tüten suppen, indisch,....

wenn es ihr geschmeckt hat, ist doch super.

tütensuppe ist zwar nicht so toll, geht aber auch mal