Knorksen - Anpassungsschwierigkeiten mit der Atmung

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Babys von euch nach der Geburt Anpassungsschwierigkeiten mit der Atmung hatten, z.B. ein knorksendes, knarzendes Geräusch beim Atmen, wie lange das gedauert hat und was gemacht wurde. Habt ihr die Babys mit aufs Zimmer bekommen oder sind sie überwacht worden?

Danke für Antworten!

1

Bei Louis war das auch so. Es hörte sich so an als wenn eine Tür beim Öffnen quietscht. Es war nicht bei jedem Atemzug aber hin und wieder.

Die Schwestern sagten uns das es Anpassungsschwierigkeiten seien. Er wog bei der Geburt nur 2.530 Gramm und nahm auch noch etwas ab (was ja normal ist) obwohl er bei 38+3 SSW geboren wurde. Unter anderem konnte er auch die Temperatur nicht so gut halten.

Aber das war nach ein paar Tagen vorbei und wir konnten nach Hause. Zu Hause war dann nichts mehr, dort nahm er ganz schnell zu und die Anpassungsschwierigkeiten waren schon vergessen.

LG yorks

2

Danke für die Antwort! Er war aber dann bestimmt auch an Überwachungsgeräte angeschlossen nach der Geburt, oder hattest du ihn ganz normal auf dem Zimmer?

3

Nein keine Überwachung. Es ist wohl gar nicht so außergewöhnlich und muss nur beobachtet werden. Ich konnte ihn auch bei mir im Zimmer haben.

#winke

weitere Kommentare laden
5

HUhu,

mein Sohn hatte das, er war 60 Stunden auf der Neonatologie, hab ihn dann nachmittags mit ins Zimmer bekommen und nächsten Nachmittag sind wir entlassen worden.

L.G.

Haruka