Sauna in der Frühschwangerschaft

Ich bin wahrscheinlich 4. Woche (viele positive Tests, war aber noch nicht beim Doc) und wollte nächste Woche einen Saunatag machen. Soll ich es lieber lassen?

Mir geht es bisher gut, außer ganz leichtem Brustspannen habe ich keine Anzeichen.

Danke für eure Antworten #sonne

1

Norwegerinnen gehn bis zum Ende in die Sauna.

Wenn du es gewohnt <- bist, kannste es machen.

Lg shaauri

35 Woche

2

wenn du eine regelmäßige Saunagängerin bist ist das normal kein Problem.

vielleicht nicht in die 95 grad Saune gehen sonder lieber in die Bio oder so und genau auf den Kreislauf achten solange es dir gut geht genieße den Entspannungs Tag

viel Spaß

3

ja, hat mein FA auch gesagt, wenn man es gewohnt ist, stellt das kein problem da!
achte auf dich und deinen blutdruck / kreislauf! --> also nicht zu lange saunieren

viel spass beim schwitzen!

4

Super! Bin regelmäßige Geherin, aber nie mehr als 15 min. und auch nie in die ganz heißen.

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich und genießen werd ich es bestimmt :-D

5

In den ersten 12 SSW solltest Du die Sauna lieder sein lassen. War auch eine leidenschaftlichen Saunagängerin und meine FÄ meinte ich soll es erst mal lassen.

Die kleinen können erst noch ihre Temperatur nicht selber regulieren. aber nach den 12 Wochen kannst Du es machen.

lg

6

Klar kannst Du in die Sauna gehen. So ein Wellnesstag ist doch genau das richtige in der Schwangerschaft.

Würde aber erstmal nur nen kurzen Gang in eine nicht ganz so heiße Sauna machen und zum Abkühlen nicht in's Tauchbecken. Das ist für den Kreislauf ja ziemlich anstrengend und außerdem können sich dort Bakterien tummeln. Genauso wie im Whirlpool und im Dampfbad. Also immer schön auf dem eigenen Handtuch bleiben.

Viel Spaß!

7

Also ich darf auch nicht, hab zu niedrigen Blutdruck.Meine FÄ hat mir empfohlen die ersten 3 Mon. gar nicht, später nur max.min.

8

Nichts spricht gegen Sauna. Wenn es Dir dabei gut geht - bestens!

Warum machst Du viele Tests?