Wohin Geld überweisen nach Mahnbescheid??

Hallo,

durch meine Schluderihkeit hab ich vergessen eine RG zu bezahlen...Nun kam heute ein Mahnbescheid.

Wohin soll ich das Geld zahlen??

Es war eine RG vom Krankenhaus...die fordern das Geld aber über einen Rechtsanwalt ein...

Wohin soll ich nun überweisen??

Ich würde es an den RA machen...aber ob das Richtig ist?

1

Das Mahnverfahren haben hier die Rechtsanwälte für das KH eingeleitet.
Du hast vorab doch sicherlich seitens der Kanzlei Aufforderungsschreiben erhalten, die ausstehende Rechnung zu bezahlen. In diesen wurdest du aufgefordert, den ausstehenden Betrag auf das Konto X zu überweisen. Also entweder direkt an das KH oder aber auf das Konto der Rechtsanwälte zur Weiterleitung. Lies noch einmal die Schriftsätze der Kanzlei an dich. Findest du keine entsprechenden Hinweise, dann rufst du in der Kanzlei an und fragst nach, auf welches Konto du den Geldbetrag überweisen sollst.

LG

2

Hallo,

im Normalfall sollte die Bankverbindung der Anwälte auf dem Mahnbescheid abgedruckt sein.

Ansonsten frag dort nach oder such dir Schriftstücke raus, die dir wahrscheinlich vorher schon von der Kanzlei zugegangen sind.

LG
S.

3

Hallo,

das ist eigentlich ziemlich egal, ob du nun den Betrag unter Angabe des Verwendungszwecks an den Anwalt oder das Krankenhaus überweist. Die stimmen sich eh untereinander ab, wenn das Geld eingeht.

Gruß
Sassi